Für aktives Musikerleben geehrt
Miltenberg-Schippach: 16 aktive Musiker und Dirigent wurden für ihr Engagement geehrt.

Am ersten Oktoberwochenende hat der Musikverein Schippach e.V. sein traditionelles Erntedankfest in der Bergackerhalle gefeiert. Am Samstagabend spielte die regional bekannte Band Twilight Zone ihren vorerst letzten Auftritt in der vollen Halle.

Nach dem emotionalen Abschied der Band in der Nacht begann am Sonntagmorgen um 10 Uhr der Festgottesdienst, der vom Musikverein Steinbach feierlich umrahmt wurde. Die Steinbacher Musikanten spielten darauf hin auch noch den Frühschoppen.

Am Nachmittag zeichneten 1. Vorsitzender Dominik Schlegel, Bürgermeister Helmut Demel, sowie der Vizepräsident des Musikverbandes Untermain Fritz Hofmann 16 aktive Musiker für ihre langjährige Treue aus.
Vorsitzender Schlegel lobte die Jubilare für ihr langjähriges aktives Musizieren.
Nach Grußworten von Bürgermeister Demel und Vizepräsident Hofmann wurden Rebecca Schöll, Alina Klein, Johannes Werner und Sebastian Bleifus für 10 Jahre geehrt. Für 25 Jahre aktives Musizieren im Musikverein wurden Christina Farrenkopf und Stephanie Weber geehrt. Jürgen Neuberger, Angelika Neuberger, Volker Höflein und Cornelia Höflein wurden für 30, Elmar Brenneis, Annette Helmstetter, Hartmut Neuberger und Michael Ullrich für 40 Jahre Musikerdasein geehrt.
Manfred Greulich erhielt für seine 50 Jahre als Musiker die große goldene Ehrennadel.
Des Weiteren wurde Otto Bleifus zum Ehrenmitglied des Musikverein Schippach e.V. von Vorsitzendem Dominik Schlegel ernannt.

Am späten Nachmittag spielten die Billigheimer Musikanten zum Festausklang schwungvoll auf, wobei auch der langjährige Dirigent der Musikkapelle Schippach, Klaus Hammer, für seine herausragende Arbeit geehrt wurde.
Die Vorstandschaft des Musikverein Schippach e.V. bedankt sich bei allen Helferinnen, Helfern und Gästen, die zu dem erfolgreichen Gelingen des Fests beigetragen haben.

Autor:

Sebastian Bleifus aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.