Schimpfen

1 Bild

Kinderbuchtipp: Du Pupsaffe!

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 20.10.2017 | 22 mal gelesen

Ein Bauklotzdieb schleicht sich an! Der muss schnell in die Flucht ge-schlagen werden. Am besten mit den wunderbarsten Schimpfwörtern, die der Kindermund zu bieten hat. Beim Schimpfen macht den Kleinsten keiner was vor! Die Kreativität schäumt über und die herrlichsten Schimpfwörter werden erfunden. Da trifft der Bratwurstclown auf den Pupsaffen und der Glupsch-augenwurm auf die Stinkefußkröte. Ann Cathrin Raab hat sich...

Wollen Sie mit meckern ?

Erwin Häcker
Erwin Häcker | Collenberg | am 01.05.2015 | 38 mal gelesen

Meckern macht schlechte Laune und führt zu nichts. Ich mag keine Menschen, die schimpfen, weil man mit dem Fahrrad auf der falschen Seite fährt oder der Kaffee zu kalt oder zu heiß ist oder die Kinder zu laut sind. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich meckere auch. Zwar selten andere an, dafür still vor mich hin. Weil es im Alltag ständig Situationen gibt, die mich aufregen. Gehört zum Leben dazu, ich weiß. Aber...