The Friedrich Liechtenstein Trio mit "Schönes Boot aus Klang", 11.11.2016, Alte Oper Frankfurt

11. November 2016
20:00 Uhr
Alte Oper, 60313 Frankfurt am Main
Friedrich Liechtenstein @Alte Oper Frankfurt | Foto: Rainer Maillard
4Bilder
  • Friedrich Liechtenstein @Alte Oper Frankfurt
  • Foto: Rainer Maillard
  • hochgeladen von PASS Events

The Friedrich Liechtenstein Trio live in Frankfurt mit „Schönes Boot aus Klang“

Vom Puppenspieler zum „beliebtesten Vollbart der Nation“: Der „Supergeil“-Sänger Friedrich Liechtenstein präsentiert am 11. November in der Alten Oper Frankfurt in gewohnt charmanter und belustigender Manier sein neues Musik- und Showprogramm „Schönes Boot aus Klang“.

„Er ist ein Kunstwerk“ (Welt am Sonntag), „Everyone finds Friedrich Liechtenstein cool!“ (New York Times): Friedrich Liechtenstein hat es geschafft – der sich selbst als „Flaneur“ bezeichnende Künstler ist unweigerlich zum Medienmagnet des deutschsprachigen Musik- und Showgeschäfts mutiert und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Goldene Fingernägel, schwarze Lackschuhe und grau-weißer Vollbart – nicht nur sein Style, auch seine Sicht auf das Irdische ist sehr besonders.

Als Werbegesicht und Stimme der über 16 Millionen mal geklickten Edeka-Werbekampagne „Supergeil“ bewies Liechtenstein vor allem eins: Er gehört auf die Bühne. Nach seinem endgültigen Durchbruch veröffentlichte der „Gentleman des Jahres“ (Musikexpress) 2014 sein eigenes Pop-Album „Bad Gastein“ und sammelte seine Lebensweisheiten in den beiden Literaturwerken „Super. Mein Leben“ und „Selfie-Man“. Aktuell war Liechtenstein in der 8-teiligen arte-Sendung "Tankstellen des Glücks zu sehen", die für ihn romantischsten Orte der Welt.

All dem Erfolg und den terminlichen Verpflichtungen zum Trotz widmete sich der Ausnahmekünstler nun aber seinem Herzensprojekt: seinen frühen Songs, poetisch, melancholisch und voller kleiner Wahrheiten über seine Verwandlung vom Theatermacher zum Entertainer. Mit seiner unvergleichlichen Stimme, durchdrungen von subtilem Humor, singt er von terrestrischen Wellen, flüstert er, pfeift er präzise schönste Soli, quietscht er wie ein stolzer Delphin und ist vor allem eins: authentisch.

Tickets unter:Frankfurtticket-Shop
Infos unter:www.pass-events.com

Autor:

PASS Events aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.