Polizeibericht
Herd nicht abgeschaltet - Brandalarm ausgelöst

Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.08.19

Am Sonntag Abend, um 23.25 Uhr, wurde ein Brandalarm und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Miltenberg, in der Mainstraße gemeldet. Die eingesetzte Streife konnte den Brandort in der Wohnung eines 69-jährigen lokalisieren. Da dort niemand öffnete, wurde die Türe gewaltsam geöffnet. Der Mann lag schlafend auf seinem Sofa, konnte geweckt und in Sicherheit gebracht werden. Es konnte festgestellt werden, dass der Mann eine Pfanne mit verbranntem Essen auf dem Herd hatte und vergaß, den Herd abzustellen. Die Pfanne wurde gelöscht, sodass ein Ausbruch des Brandes verhindert werden konnte. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnte sie wieder betreten werden. Außer der Wohnungstüre ist kein Sachschaden entstanden.

Ebenfalls am Sonntag, bereits um 14.30 Uhr, wurde in Miltenberg im Mudweg ein Brandmelder ausgelöst. Auch hier konnte in dem Mehrfamilienhaus Rauch ausgemacht werden. Die Wohnung eines 41-jährige wurde gewaltsam geöffnet, es befand sich in der verqualmten Wohnung aber niemand mehr. Das Haus wurde evakuiert, die Feuerwehr konnte anschließend feststellen, dass ein Kochtopf auf dem Herd vergessen wurde. Nach einer Belüftung konnte die Wohnung wieder betreten werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen