Polizeibericht
Herd nicht abgeschaltet - Brandalarm ausgelöst

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.08.19

Am Sonntag Abend, um 23.25 Uhr, wurde ein Brandalarm und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Miltenberg, in der Mainstraße gemeldet. Die eingesetzte Streife konnte den Brandort in der Wohnung eines 69-jährigen lokalisieren. Da dort niemand öffnete, wurde die Türe gewaltsam geöffnet. Der Mann lag schlafend auf seinem Sofa, konnte geweckt und in Sicherheit gebracht werden. Es konnte festgestellt werden, dass der Mann eine Pfanne mit verbranntem Essen auf dem Herd hatte und vergaß, den Herd abzustellen. Die Pfanne wurde gelöscht, sodass ein Ausbruch des Brandes verhindert werden konnte. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnte sie wieder betreten werden. Außer der Wohnungstüre ist kein Sachschaden entstanden.

Ebenfalls am Sonntag, bereits um 14.30 Uhr, wurde in Miltenberg im Mudweg ein Brandmelder ausgelöst. Auch hier konnte in dem Mehrfamilienhaus Rauch ausgemacht werden. Die Wohnung eines 41-jährige wurde gewaltsam geöffnet, es befand sich in der verqualmten Wohnung aber niemand mehr. Das Haus wurde evakuiert, die Feuerwehr konnte anschließend feststellen, dass ein Kochtopf auf dem Herd vergessen wurde. Nach einer Belüftung konnte die Wohnung wieder betreten werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.