Polizeibericht
Miltenberg/Bürgstadt | Diebstahl, Alkoholfahrt, Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 28.11.2020

Besonders schwerer Fall des Diebstahls in Miltenberg
Am Freitag, dem 27.11.2020, in der Zeit zwischen 18:45 – 22:45 Uhr, entwendete(n) derzeit unbekannte Täter, in Miltenberg auf dem Burgwegparkplatz, aus einem verschlossenen, geparkten Pkw, eine hochwertige Schlagbohrmaschine. Hierzu schlugen der oder die Täter eine Seitenscheibe des Pkw ein, um an die im Pkw liegende Bohrmaschine zu gelangen. Der entstandene Beuteschaden wird vom Anzeigeerstatter auf ca. 1000 Euro geschätzt. Der am Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Alkoholisierte Pkw-Fahrerin in Bürgstadt
Am 27.11.2020, gegen 18:10 Uhr, wurde die Fahrerin eines Pkw, Citroen aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Miltenberg, in Bürgstadt, in der Erfstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrerin die kurze Zeit vor der Kontrolle mit dem Pkw von Eichenbühl in Richtung Bürgstadt fuhr, führte diesen ohne jegliche Beleuchtung eingeschaltet zu haben und außerdem in ausgeprägten Schlangenlinien. Bei der Kontrolle der Pkw-Fahrerin stellte sich heraus, dass diese massiv unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund der polizeilichen Feststellungen wurde die Weiterfahrt der Pkw-Fahrerin unterbunden und deren Fahrzeug verkehrssicher am Kontrollort verschlossen abgestellt. Aufgrund der Höhe des Atemalkoholwerts wurde bei der Pkw-Fahrerin durch die Polizei eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren, wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Miltenberg
Am 27.11.2020, in der Zeit zwischen 07:30 Uhr – 13:00 Uhr, wurde in Miltenberg, in der Breitendieler Straße, ein auf dem Parkplatz der Helios-Klinik abgestellter Pkw, Ford-Fiesta, durch einen unbekannten Fahrzeugführer, vermutlich beim Ausparken durch dessen Pkw beschädigt. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seine Unfallbeteiligung anzugeben und eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Miltenberg
Ebenfalls am 27.11.2020, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich in Miltenberg, an der Ausfahrt eines Parkplatzes in die Brückenstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, Toyota und einem Radfahrer, bei dem sich der Radfahrer nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der geschädigte Pkw-Fahrer kam nach dem Verkehrsunfall zur Polizeiinspektion Miltenberg und ließ diesen hier förmlich aufnehmen. Der Pkw-Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt nach dessen Angaben mit seinem Pkw bereit zum Abbiegen in die Brückenstraße. Ein Radfahrer der die Brückenstraße in Richtung Großheubach befuhr, fuhr auf den stehenden Pkw auf und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Nach dem der Radfahrer nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw kurzfristig von seinem Fahrrad abgestiegen war, stieg er wieder auf sein Fahrrad auf und fuhr in Richtung Großheubach davon. Zum Radfahrer ist lediglich bekannt, dass er zwischen 14 – 15 Jahre alt gewesen sein soll und eine blaue Jacke getragen hat.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen