Polizeibericht
Miltenberg/Dorfprozelten | Betrunkener Radfahrer, Fahrt unter Drogeneinfluss, Autoscheibe eingeschlagen, Versuchter Einbruch

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.08.2020

Radfahrer fährt angetrunken in PKW:
Miltenberg.
Am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein nicht ganz nüchterner Fahrradfahrer in einen PKW Kia, welcher ebenfalls im Fährweg unterwegs war.
Der Radfahrer wurde leicht verletzt, bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 33-jährige Radeler nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern auch unter
Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Alkotest ergab eine Promille von 1,98, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 3.000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs:
Miltenberg.
Am Mittwoch, kurz nach 08.00 Uhr, wurde in der Großheubacher Straße der Fahrer eines Ford einer Kontrolle unterzogen. Hier wurde zunächst festgestellt, dass
der 33-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte. Zudem wies er drogentypische Ausfallerscheinungen auf, welche auf Cannabisprodukte schließen ließen.
Dies bestätigte der Fahrer, er hätte am Vorabend Cannabis konsumiert. Bei den Anschlussmaßnahmen wurden noch 0,5 Gramm Haschisch aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Der aus dem Kreis Aschaffenburg stammende Mann wird sich nun wegenFahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz – Drogeneinwirkung – verantworten müssen.

Autoscheibe eingeschlagen:
Miltenberg.
Die hintere linke Seitenscheibe eines Suzukis warf ein bisher Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch ein. Der PKW stand in der Mainzer Straße, auf einem Parkplatz.
Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.

Versuchter Einbruchdiebstahl:
Dorfprozelten.
In der Zeit von Dienstag, 19.00 Uhr, bis Mittwoch, 07.00 Uhr, versuchten Unbekannte in der Sumpfstraße in ein Firmengebäude einzubrechen.
Allerdings konnten die Diebe die Brand- bzw. Feuerschutztüre nicht öffnen, weshalb es bei einem Versuch blieb. Der Schaden an der Türe wird auf zirka 100 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen