Polizeiberichte vom 25.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Miltenberg - Am Montag ereignete sich gegen 18.10 Uhr ein Unfall auf der Brückenstraße. Die Fahrerin eines Ford-Kleintransporters fuhr in die Brückenstraße ein, obwohl auf der vorfahrtsberechtigten Straße von links ein Fiat-Kleintransporter gefahren kam. Die Ford-Fahrerin hätte bei Zeichen 205 die Vorfahrt gewähren müssen. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge leicht, wobei ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro entstand, verletzt wurde niemand.

Sachbeschädigung an Kfz
Miltenberg - Unbekannter Täter hat die komplette linke Seite eines silber farbenen Pkw Audi A6 mit einem spitzen Gegenstand so zerkratzt, dass ein geschätzter Schaden in Höhe von 5000 Euro entstand. Der Tatort und die Tatzeit können nur wie folgt eingeschränkt werden:
22.11.,14:00Uhr-23.11.,14:00Uhr Ludwigstraße 20 an der Straße;
23.11.,14:00Uhr-21:00Uhr Burgweg 19 im Hof,
23.11.,21:00Uhr-24.11.,05:15Uhr Ludwigstraße 20 an der Straße,
24.11.,05:15 Uhr-14:10 Uhr vor dem Arbeitsamt, Großheubacher Straße.

Sachbeschädigung an Kfz
Miltenberg - In der Zeit zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr wurde ein blauer Pkw VW-Golf auf der linken Fahrzeugseite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Das Fahrzeug stand in der Riesengebirgstraßem Höhe Hs.-Nr. 10. Der Täter ist nicht bekannt.

Pressebericht der PI Obernburg

Rutschende Damen-Handtasche war Auslöser für Unfall mit hohen Schaden
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Welche Wichtigkeit die Handtasche für eine Frau haben kann wurde am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall deutlich. Eine 24jährigen Dame war gegen 21.30 Uhr auf der B 469 unterwegs, als ihr im Bereich Niedernberg dieses besagte Utensil vom Beifahrersitz in den Fußraum rutschte. Nachdem die junge Dame zumindest kurzfristig ihre ungeteilte Aufmerksamkeit dem offensichtlich äußerst wichtigen Accessoire widmete, bemerkte sie leider einen vor ihr fahrenden Mercedes zu spät und krachte diesem ins Heck. Damit nicht genug, ihr Renault kam darauf nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zudem noch einen Leitpfosten. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.
Ergebnis: zwei nicht mehr fahrbereite Pkws, knapp 10.000 Euro Sachschaden und eine halbstündig gesperrte Schnellstraße mit Einsatz der Feuerwehr. Ob der Handtasche dabei etwas zugestoßen war hatte bei der den Unfall aufnehmenden Polizeibeamtin im Gegensatz dazu keine besondere Priorität.

Unfall am neuen Kreisel mit Leichtverletztem
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Ein erneuter, wenn auch unspektakulärer, Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Montagabend am neuen Kreisel in Elsenfeld. Gegen 19 Uhr fuhren zwei Pkws auf der Staatsstraße 2309 vom sog. Stachus in Richtung Erlenbach. Im Bereich des Kreisels touchierte der Hintere, ein Daimler Benz, den vor ihm befindlichen Toyota Aygo. Es entstand dabei ein Sachschaden von 1.500 Euro, der Fahrer des Kleinfahrzeugs klagte anschließend über Rückenschmerzen.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

UNTERFRANKEN. Immer wieder hat es in den letzten Wochen Fälle im Raum Unterfranken gegeben, bei denen ältere Leute Inkassoschreiben aufgrund angeblich unbezahlter Rechnungen erhalten haben. Die Firma weist ihre potentiellen Opfer in dem Mahnschreiben an, den angegebenen Betrag auf ein bulgarisches Konto zu überweisen. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt eindringlich davor, eine solche Überweisung vorzunehmen und rät bei Zweifeln am Wahrheitsgehalt des Schriftstücks die Polizei zu verständigen.
Insgesamt 15 Personen war ein solches Schreiben ins Haus geflattert, in dem eine Inkassofirma meist den Betrag von 200,95 Euro einforderte. Grund für die Mahnung war der angebliche Erwerb eines „Anrufblockers“ im Wert von 119 Euro, der laut der Firma nicht bezahlt wurde. Als vermeintlichen Beweis für die Bestellung täuschen die Betrüger die Existenz einer biometrischen Sprachaufzeichnung vor, die es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt. Tatsächlich hat nämlich keiner der Empfänger einen solchen Kauf getätigt.
Richtigerweise ist keines der potentiellen Opfer auf die Zahlungsaufforderung eingegangen, somit ist glücklicherweise kein Schaden entstanden. Das Polizeipräsidium Unterfranken nimmt diese Fälle aber zum Anlass, die Bevölkerung ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche zu warnen:
• Seien sie misstrauisch, wenn sie Zahlungsaufforderungen zu Käufen erhalten, die sie nie getätigt haben
• Lassen sie sich von angeblich vorhandenen Sprachaufzeichnungen oder sonstigen Beweisen, die den Kauf beweisen sollen, nicht verunsichern
• Tätigen sie in keinem Fall eine Überweisung auf ein unbekanntes Konto im Ausland und lassen sie sich auch von beigefügten Überweisungsträgern oder SCHUFA-Einträgen nicht unter Druck setzen
• Sprechen sie mit einer Vertrauensperson über das Inkassoschreiben und verständigen sie bei Zweifeln an der Echtheit des Schriftstücks die Polizei
Die Betrüger lassen sich möglicherweise noch andere Vorwände einfallen, mit denen sie gerade ältere Menschen täuschen und so um ihr Geld bringen wollen. Wenn aber die genannten Ratschläge beherzigt werden und die Empfänger weiterhin misstrauisch bleiben, werden die Täter auch in Zukunft leer ausgehen.

Bei Einbruch in Einfamilienhaus Schmuck entwendet
ESCHAU OT SOMMERAU, LKR. MILTENBERG. Einbrecher sind am Montagnachmittag in ein Einfamilienhaus eingedrungen und haben Schmuck im Wert von etwa 500 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner im Listweg zwischen 15:00 Uhr und 01:00 Uhr, um über einen Balkon ein Fenster zum Esszimmer aufzuhebeln. In der Wohnung durchwühlten die Unbekannten Schränke und Behältnisse und machten sich mit Schmuck aus dem Staub.
Die Polizeiinspektion Obernburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 06022/629-0.

Hochwertige britische Pkw im Visier von Dieben - Range Rover gestohlen - Vier weitere Versuche
ASCHAFFENBURG UND WÜRZBURG. Gleich bei zwei Autohäusern hat vermutlich die selbe Tätergruppe am Wochenende versucht, hochwertige Range Rover, Landrover und einen Jaguar F-Type zu stehlen. In Aschaffenburg hatten die Unbekannten Erfolg und nahmen einen Land Rover im Wert von über 100.000 Euro mit. An den anderen Fahrzeugen haben die Diebe jeweils Schäden in Höhe von mindestens 2000 Euro verursacht. Die Kriminalpolizeiinspektionen Aschaffenburg und Würzburg bitten um Zeugenhinweise.
In Aschaffenburg haben die Unbekannten zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr und Montagfrüh, 07:30 Uhr in der Würzburger Straße hinter einer Waschanlage versucht, einen dort abgestellten Land Rover zu stehlen. Durch Manipulationen an einer Fahrzeugtüre gelang es ihnen, eine Seitenscheibe zu öffnen. Ob die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist unklar, der Diebstahlsversuch scheiterte offenbar.
Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde jedoch ein nebenan in einem Autohaus abgestellter schwarzer Land Rover mit dem Kennzeichen AB-K 2700 gestohlen. Dieses Fahrzeug hat einen Wert von über 100.000 Euro.
In Würzburg liegt die Tatzeit für die Versuche, edle britische Fahrzeuge bei einem Autohaus in der Nürnberger Straße zu stehlen, zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Montag, 08:00 Uhr. Es spricht vieles dafür, dass die gleiche Tätergruppe wie in Aschaffenburg hier am Werk war. Bei zwei Range Rover und einem Jaguar F-Type gingen die Unbekannten wie in Aschaffenburg Fahrzeugtüren an, um die Seitenscheiben zu öffnen. Anschließend versuchten die Diebe, die Fahrzeugelektronik zu manipulieren, was jedoch nicht gelang. Es entstand jeweils hoher Sachschaden an den Fahrzeugen.
Die Kripo Aschaffenburg und Würzburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Wochenende bei den beiden Autohäusern verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 oder 0931/457-1732 zu melden.

Geldautomat aus Spielhalle entwendet - Mit Pkw geflüchtet - Rund 48.000 Euro Beute
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Unbekannte haben am Dienstagfrüh einen Geldautomat aus einer Spielhalle entwendet und sind anschließend mit einem Pkw geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Obernburg verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Gegen 06:45 Uhr war die Aufsicht der Spielhalle in der Straße „Zwischen den Wegen“ von einem Gast aufmerksam gemacht worden, dass mehrere Männer einen Automaten weggerissen haben. Die 24-Jährige konnte noch beobachten, wie maskierte Unbekannte das Gerät in einen dunklen Pkw Kombi einluden und dann das Weite suchten.
Die Polizeiinspektion Obernburg hat sofort intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die Täter blieben jedoch spurlos verschwunden. Wie viele Täter letztendlich an dem Diebstahl beteiligt waren, ist jetzt Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Sachbearbeiterin der Kripo Aschaffenburg, die von mindestens sieben Tatbeteiligten ausgeht, hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wem ist zur Tatzeit ein dunkler Pkw Kombi aufgefallen und kann Angaben zum amtlichen Kennzeichen machen?
• Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?
• Wer hat sonst verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten und die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten?
Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegen genommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.