Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Sachbeschädigung an Pkw, Hund reißt Reh, Wildunfälle, Sachbeschädigung durch unbekannte Substanz

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 03.04.2022

Sachbeschädigung an Pkw
Marktheidenfeld
Ein schwarzer VW Tiguan wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz des ehemaligen Krankenhauses Marktheidenfeld von einem Unbekannten beschädigt. Durch das Abtreten oder Abschlagen des rechten Außenspiegels entstand dem Fahrzeugeigentümer Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel.09391/9841-0 um sachdienliche Hinweise.

Hund reißt Reh
Roden/OT Ansbach
Am Samstagvormittag wurde die Polizei Marktheidenfeld nach Ansbach gerufen: Spaziergängerinnen hatten gemeldet, dass ein Hund ein Reh attackiert. Durch den zufällig hinzukommenden Jagdpächter wurde das Tier von seinem Leid erlöst. Es zeigte sich, dass die 54-jährige Hundehalterin ihre Schäferhündin unangeleint durch die Flur laufen ließ und auch bei Erblicken des Rehs nicht anleinte. Der Hund fiel über das Reh her und wurde dabei von seinem Frauchen auch noch mit ihrem Mobiltelefon gefilmt, ohne dass diese in irgendeiner Form intervenierte. Erst auf Ansprache durch die beiden Spaziergängerinnen schritt die Frau ein und nahm den Hund von dem Reh weg, dessen Schicksal nach diversen Bissen an mehreren Stellen des Wildkörpers besiegelt war. Gegen die Hundehalterin wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und das Bayerische Jagdgesetz ermittelt. Glück im Unglück bedeutet lediglich der Umstand, dass es sich bei dem Reh um ein sog. Schmalreh handelte, also ein Jungtier aus dem vergangenen Jahr, das selbst noch nicht trächtig ist und auch keinen abhängigen Nachwuchs führt.

In den nächsten Wochen und Monaten wird unsere Flur wieder zur Kinderstube der Natur, Erholungssuchende sollten das, insbesondere in Begleitung von Hunden, besonders berücksichtigen.

Wildunfälle
Kreuzwertheim und Karbach
Weitere zwei Rehe ließen in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Straßenverkehr ihr Leben. Dabei entstand an zwei Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000,- €, Menschen kamen nicht zu Schaden. Bedingt durch die Zeitumstellung und den nahenden Frühling ist mit vermehrten Konflikten von Wildtieren mit dem Straßenverkehr zu rechnen, Kraftfahrzeugführer/-innen sollten dies bei Ihrer Fahrweise beachten.

Sachbeschädigung durch unbekannte Substanz
Marktheidenfeld
Sachschaden in Höhe von etwa 200,- Euro wurde durch einen Bewohner der Gerberstraße in Marktheidenfeld gegenüber der Polizei geltend gemacht. Dessen steinerne Grundstückseinfassung wurde durch das Bespritzen mit einer Flüssigkeit dauerhaft und wohl irreversibel in ihrem Erscheinungsbild verändert. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel.09391/9841-0 um sachdienliche Hinweise bezüglich etwaiger Beobachtungen in den letzten Tagen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.