Gesundheitsregion plus beim Kooperationstreffen in Berlin

Lena Ullrich | Foto: André Wagen
2Bilder

Kreis Miltenberg.
Die Gesundheitsregion plus Landkreis Miltenberg, die erst Mitte November im Rahmen einer Fachtagung zur gesundheitlichen Chancengleichheit im Landkreis Miltenberg dem bundesweiten Partnerprozess „Gesundheit für alle“ beigetreten ist, hat bereits Ende letzter Woche am 16. Kooperationstreffen des Kooperationsverbundes unter dem Motto „Ein starkes Netz für gesundheitliche Chancengleichheit“ in Berlin teilgenommen. Über 100 Vertreterinnen und Vertreter der am Partnerprozess teilnehmenden Kommunen und kommunalen Gebietskörperschaften aus ganz Deutschland trafen sich dort, um u. a. in verschiedenen Workshops ihre Erfahrungen und Informationen aus den Partnerkommunen vorzustellen und miteinander auszutauschen.

Lena Ullrich, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregion plus, welche diese dort ver-trat, stellte dabei in einer offenen Diskussionsrunde zum Thema „Gesundheitliche Chan-cengleichheit gelingt nur gemeinsam“ auch die Gesundheitsregion plus Landkreis Miltenberg als neue Partnerkommune vor und berichtete außerdem von der bereits im Landkreis durchgeführten Fachtagung. Dabei ernteten sowohl die bereits vorhandene breite Vernetzung im Landkreis als auch die bisherige Arbeit der Gesundheitsregion plus großes Lob und Anerkennung.

Weitere Informationen zur Gesundheitsregion plus Landkreis Miltenberg und ihre Aktivitäten unter www.gesundheitsregion-plus-miltenberg.de.

Zum Partnerprozess „Gesundheit für alle“:

Der Partnerprozess „Gesundheit für alle“ wurde 2015 von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und als Kooperationsverbund mit den kommunalen Spitzenverbänden und dem Gesunde-Städte-Netzwerk initiiert. Inzwischen gehören ihm deutschlandweit rund 80 Partnerkommunen und kommunale Gebietskörperschaften an, welche sich für die gesundheitliche Chancengleichheit ihrer Bürgerinnen und Bürger besonders einsetzen und engagieren.

Der Partnerprozess unterstützt und begleitet die Teilnehmer beim Auf- und Ausbau von integrierten kommunalen Strategien zur Gesundheitsförderung, sogenannten „Präventi-onsketten“. Dabei stehen sowohl der Austausch untereinander als auch das gemeinsame Lernen im Fokus der Verbundarbeit.

Weitere Informationen zum Partnerprozess „Gesundheit für alle“ unter www.gesundheitliche-chancengleichheit.de/partnerprozess.

Lena Ullrich | Foto: André Wagen
Lena Ullrich links in der Runde mit anderen Diskutanten. | Foto: André Wagen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.