Anzeige

Allgemeinmedizin Miltenberg
Seit 4. Januar 2021 neu im Gesundheitspark Miltenberg | Bürgstädter Straße 26, Miltenberg

8Bilder

„Ich möchte die Menschen in meiner Heimat medizinisch versorgen.“

Gute Nachrichten für den Landkreis Miltenberg: Seit dem 4. Januar 2021 trägt die Fachärztin für Allgemeinmedizin Cathrin Adderson-Kühner im Gesundheitspark Miltenberg dazu bei, den Bedarf an hausärztlicher Versorgung im Landkreis zu sichern.

Helle Räume, warmes Licht, verschiedene Grüntöne und natürliche Holzoptik sorgen dafür, dass sich Patienten hier von Anfang an wohl fühlen dürfen. Mit viel Liebe zum Detail hat Simon Kühner das Interieur Konzept für die Arztpraxis seiner Frau entwickelt. Innerhalb von drei Monaten wurden die Räume in der Bürgstädter Straße 26 komplett kernsaniert und modernisiert. Viele regionale Handwerksbetriebe waren im Einsatz. Cathrin Adderson-Kühner und Ehemann Simon Kühner sind beeindruckt: „Der Zeitplan wurde auf die Stunde genau eingehalten. Vielen Dank an die beteiligten Firmen für ihre zuverlässige und hochwertige Arbeit. Ein riesiges Dankeschön auch an die Vermieter Familie Grittmann für die Koordination und die wertvolle Unterstützung in der Umbauphase.“

„Ich wünsche mir lange Arzt-Patienten-Beziehungen.“

Cathrin Adderson-Kühner ist zurück in ihrer Heimat und freut sich auf ihre Arbeit in Miltenberg und auf ihre Patienten. In Kleinheubach aufgewachsen, machte sie Abitur am Karl-Ernst-Gymnasium in Amorbach und absolvierte ihr Studium an der Ludwig-Maximillians-Universität München. „Mir war früh klar, dass ich Allgemeinmedizinerin werden möchte. Immer wieder kam der Gedanke, die Menschen zu Hause in meiner alten Heimat, zu denen ich ja auch gehöre, medizinisch versorgen zu wollen“, erzählt die Ärztin. Nach weiteren Stationen in Stuttgart und Aschaffenburg ist sie nun zurück. Und sie will bleiben. „Ich möchte mich hier niederlassen und dauerhafte Ansprechpartnerin für meine Patienten sein. Für die nächsten 30 Jahre “, lacht die sympathische Medizinerin. Unterstützt wird sie in diesem Vorhaben von ihrem Ehemann Simon Kühner.

Hausärztliche Versorgung

Damit der Praxisalltag rundläuft, hat sich die Ärztin erfahrene Mitarbeiterinnen mit an Bord geholt. Drei Medizinische Fachangestellte, die bereits in einer anderen, mittlerweile geschlossenen Praxis zusammengearbeitet haben und eine vierte Medizinische Fachangestellte ergänzen das Team um Cathrin Adderson-Kühner. Sie bietet das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin an. Dazu gehören die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut- und Langzeitversorgung, wesentliche Bereiche der Prävention und Rehabilitation, Ultraschall (Bauch, Schilddrüse), Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Lungenfunktionstests, DMP (Disease-Management-Programme), HzV (Hausarztzentrierte Versorgung) sowie Hausbesuche und Pflegeheimbesuche. Alle medizinischen Geräte, die Cathrin Adderson-Kühner hierfür benötigt, sind auf dem neusten Stand der Technik. Damit die Patienten sich auch während der Untersuchung wohl fühlen wurden von Simon Kühner neben dem gelungenen natürlichen Design, das sich durch alle Zimmer zieht, auch klimatisierte Räume eingeplant.

„Ich möchte den Menschen auf Augenhöhe begegnen.“

Dass sich ihre Patienten gut aufgehoben fühlen, ist für Cathrin Adderson-Kühner
besonders wichtig: „Ich arbeite nach der biopsychosozialen Medizin unter Beachtung
von kulturellen Aspekten und bin offen für alle Patienten, die zu mir kommen.
Die Diversität der Menschen macht den Arztberuf spannend.“

Allgemeinmedizin Miltenberg
Cathrin Adderson-Kühner

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bürgstädter Straße 26
63897 Miltenberg

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter:
Tel.: 0 93 71-948 94 50
Fax: 0 93 71-9 48 94 55
Rezepte: 09371-9489453
www.allgemeinmedizin-miltenberg.de

Sprechzeiten:
Mo. – Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr
Mo. / Di. / Do.: 16:00 – 18:00 Uhr
Tägliche Infektsprechstunde:
11:00 – 12.00 Uhr
Videosprechstunde nach Vereinbarung

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen