Anzeige

Allgemeinmedizin Miltenberg
Seit 4. Januar 2021 neu im Gesundheitspark Miltenberg | Bürgstädter Straße 26, Miltenberg

Foto: Barbara Hock, Fotographie Sulzbach
8Bilder

„Ich möchte die Menschen in meiner Heimat medizinisch versorgen.“

Gute Nachrichten für den Landkreis Miltenberg: Seit dem 4. Januar 2021 trägt die Fachärztin für Allgemeinmedizin Cathrin Adderson-Kühner im Gesundheitspark Miltenberg dazu bei, den Bedarf an hausärztlicher Versorgung im Landkreis zu sichern.

Helle Räume, warmes Licht, verschiedene Grüntöne und natürliche Holzoptik sorgen dafür, dass sich Patienten hier von Anfang an wohl fühlen dürfen. Mit viel Liebe zum Detail hat Simon Kühner das Interieur Konzept für die Arztpraxis seiner Frau entwickelt. Innerhalb von drei Monaten wurden die Räume in der Bürgstädter Straße 26 komplett kernsaniert und modernisiert. Viele regionale Handwerksbetriebe waren im Einsatz. Cathrin Adderson-Kühner und Ehemann Simon Kühner sind beeindruckt: „Der Zeitplan wurde auf die Stunde genau eingehalten. Vielen Dank an die beteiligten Firmen für ihre zuverlässige und hochwertige Arbeit. Ein riesiges Dankeschön auch an die Vermieter Familie Grittmann für die Koordination und die wertvolle Unterstützung in der Umbauphase.“

„Ich wünsche mir lange Arzt-Patienten-Beziehungen.“

Cathrin Adderson-Kühner ist zurück in ihrer Heimat und freut sich auf ihre Arbeit in Miltenberg und auf ihre Patienten. In Kleinheubach aufgewachsen, machte sie Abitur am Karl-Ernst-Gymnasium in Amorbach und absolvierte ihr Studium an der Ludwig-Maximillians-Universität München. „Mir war früh klar, dass ich Allgemeinmedizinerin werden möchte. Immer wieder kam der Gedanke, die Menschen zu Hause in meiner alten Heimat, zu denen ich ja auch gehöre, medizinisch versorgen zu wollen“, erzählt die Ärztin. Nach weiteren Stationen in Stuttgart und Aschaffenburg ist sie nun zurück. Und sie will bleiben. „Ich möchte mich hier niederlassen und dauerhafte Ansprechpartnerin für meine Patienten sein. Für die nächsten 30 Jahre “, lacht die sympathische Medizinerin. Unterstützt wird sie in diesem Vorhaben von ihrem Ehemann Simon Kühner.

Hausärztliche Versorgung

Damit der Praxisalltag rundläuft, hat sich die Ärztin erfahrene Mitarbeiterinnen mit an Bord geholt. Drei Medizinische Fachangestellte, die bereits in einer anderen, mittlerweile geschlossenen Praxis zusammengearbeitet haben und eine vierte Medizinische Fachangestellte ergänzen das Team um Cathrin Adderson-Kühner. Sie bietet das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin an. Dazu gehören die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut- und Langzeitversorgung, wesentliche Bereiche der Prävention und Rehabilitation, Ultraschall (Bauch, Schilddrüse), Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Lungenfunktionstests, DMP (Disease-Management-Programme), HzV (Hausarztzentrierte Versorgung) sowie Hausbesuche und Pflegeheimbesuche. Alle medizinischen Geräte, die Cathrin Adderson-Kühner hierfür benötigt, sind auf dem neusten Stand der Technik. Damit die Patienten sich auch während der Untersuchung wohl fühlen wurden von Simon Kühner neben dem gelungenen natürlichen Design, das sich durch alle Zimmer zieht, auch klimatisierte Räume eingeplant.

„Ich möchte den Menschen auf Augenhöhe begegnen.“

Dass sich ihre Patienten gut aufgehoben fühlen, ist für Cathrin Adderson-Kühner
besonders wichtig: „Ich arbeite nach der biopsychosozialen Medizin unter Beachtung
von kulturellen Aspekten und bin offen für alle Patienten, die zu mir kommen.
Die Diversität der Menschen macht den Arztberuf spannend.“

Allgemeinmedizin Miltenberg
Cathrin Adderson-Kühner

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bürgstädter Straße 26
63897 Miltenberg

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter:
Tel.: 0 93 71-948 94 50
Fax: 0 93 71-9 48 94 55
Rezepte: 09371-9489453
www.allgemeinmedizin-miltenberg.de

Sprechzeiten:
Mo. – Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr
Mo. / Di. / Do.: 16:00 – 18:00 Uhr
Tägliche Infektsprechstunde:
11:00 – 12.00 Uhr
Videosprechstunde nach Vereinbarung

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.