Vom 26. August bis 4. September
Auf zur Michaelismesse 2022!

Die diesjährige Michaelismesse findet vom 26. August bis 4. September 2022 statt. | Foto: meine-news
2Bilder
  • Die diesjährige Michaelismesse findet vom 26. August bis 4. September 2022 statt.
  • Foto: meine-news
  • hochgeladen von Andrea Kaller-Fichtmüller

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, dann geht sie endlich – nach zwei langen Jahren Corona-Pause – wieder los: die Michaelismesse Miltenberg!

Groß und Klein, Jung und Alt – alle freuen sich auf „ihre“ Mess´ und können es kaum erwarten, mit Freunden im neuen Festzelt in Holzbauweise ein kühles Bier zu trinken, durch die bunten Budenstraßen zu schlendern oder in den spektakulären Fahrgeschäften herumzuwirbeln. Keine Frage – die Michelsmess´, das größte Volksfest am Bayerischen Untermain, ist DAS Highlight in unserer Region.

Zwei Jahre waren lang, aber auch sehr kreativ. Wie das? Messeplaner, Aussteller und vor allem der neue Festwirt haben die Zwangspause genutzt und neue Ideen entwickelt.

Die größte Neuigkeit ist zweifelsohne die neue Festhalle, die schon im Jahr 2019 – bei der letzten regulären Mess´ – als Modell zu bewundern war. Der LechnerWirt Mathias Hofmann hat sich damit einen lange gehegten Traum erfüllt. Das Festzelt in Holzbauweise mit einem Biergarten unter Bäumen ist das spektakuläre Highlight, das man einfach gesehen haben muss. Am neuen Standort zwischen der Alten Volksschule und dem Zwillingsbogen ist das „Festzelt der Superlative“ entstanden. Mehrere Wochen hat es gedauert, bis alles aufgebaut war. Nun laden vom 26. August das große Festzelt, zwei Lounges, eine Bar im Innenbereich und eine im Biergarten, Empore, Boxen und Balkon mit Mainblick zum zünftigen Feiern ein.

Doch damit nicht genug. Auch das Weindorf und das Ausstellungszelt – wie immer mit attraktiven Ständen von regionalen Unternehmen und Dienstleistern – sind umgezogen und nun im Bereich der östlichen Brückenrampe zu finden. Das Ausstellungszelt steht übrigens direkt neben dem Autoscooter, so dass es von dort nur ein Katzensprung zum Vergnügungspark ist. Und auch dort gibt es eine Neuerung: Das Riesenrad hat seinen früheren Standort an der Alten Volksschule verlassen und wartet jetzt darauf, schräg gegenüber des Kettenkarussells seine Runden zu drehen. Die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften bieten jede Menge Action, Spaß und Spannung – das ist gleichgeblieben!

Und noch etwas ist neu! Es gibt eine neue Bushaltestelle mit einem neuen Zu- und Ausstieg unterhalb der Alten Volkschule für folgende Ortschaften: Altenbuch, Breitenbrunn, Collenberg, Dorfprozelten, Elsenfeld, Erlenbach, Eschau, Faulbach, Kirschfurt, Kleinwallstadt, Mechenhard, Mönchberg, Neuenbuch, Röllbach, Rück-Schippach, Schmachtenberg, Stadtprozelten und Streit. Für alle anderen Ortschaften bleibt der Zu- und Ausstieg wie bei der letzten Messe 2019 an der Brückenabfahrt bzw. am Zwillingsbogen. Alle Busfahrten übernehmen in bewährter Weise die Busunternehmen Hauck und Ehrlich.

Nun aber genug der Messe-Neuigkeiten – jetzt heißt es nur noch: Freuen Sie sich auf schöne Stunden auf der Mess´!

Die diesjährige Michaelismesse findet vom 26. August bis 4. September 2022 statt. | Foto: meine-news
Abendstimmung auf der Michaelismesse in Miltenberg. | Foto: Roland Schönmüller
Autor:

Andrea Kaller-Fichtmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.