Noch bis 30. April anmelden!
72 Stunden für euer Projekt – drei Tage für eine gute Sache

Ihr könnt die Welt ein Stückchen besser machen! Gemeinsam mit jungen Menschen in ganz Deutschland! Während 72 Stunden setzt ihr euch drei Tage lang voller Engagement für eine bunte, offene und solidarische Gemeinschaft ein. Wie das geht? Ganz einfach! Ihr meldet euch für die 72-Stunden-Aktion an!

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Vom 23. bis zum 26. Mai 2019 habt ihr drei Tage lang Zeit, ein Projekt umzusetzen. Die Projekte können interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein. Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen. Das Projekt sucht ihr euch selbst oder ihr bekommt es mit dem Startschuss der Aktion als Überraschung gestellt.

Was ihr machen könnt: Legt ein Gemüsebeet im Seniorenheim an oder baut einen Geräteschuppen für die örtliche Jugendeinrichtung. Das ist nichts für euch? Kein Problem! Wenn ihr eine völlig andere, tolle Idee habt, dann könnt ihr euch noch bis zum 30. April 2019 anmelden. Was ihr dazu noch wissen müsst: Die Projekte sollen einen direkten Bezug zur Umgebung haben. Wir wollen Missstände im direkten sozialen Umfeld beseitigen und Projekte für andere umsetzen. Die Aktion wird bestimmt eine tolle Herausforderung für euch und ein einmaliges Erlebnis für eure Gruppe. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee, was ihr gerne gemeinsam verwirklichen wollt?! Oder ihr möchtet einfach gerne mit dabei sein und euch überraschen lassen?! Dann zögert nicht zu lange und meldet euch an – wir freuen uns schon drauf!

Mehr Infos:
Regionalstelle Miltenberg
Jugendseelsorger Bernd Winter
Tel. 09371/978742
https://www.72stunden.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen