Witzige Geschichte über liebevolle Einzelgänger
Kinderbuchtipp: Dachs und Stinktier suchen einen Schatz von Amy Timerlake

Eine Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Einzelgänger, die sich jedoch wunderbar zusammenraufen
  • Eine Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Einzelgänger, die sich jedoch wunderbar zusammenraufen
  • Foto: Verlag cbj
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Als Dachs Stinktier zum ersten Mal sah, dachte er: "mickrig" und schloss gleich wieder die Tür. Normalerweise tat er das nicht, wenn Tiere bei ihm anklopften. Der der da hatte einfach zu viel Gel im Streifen und der Schwanz war viel zu aufgeplustert. Und dann noch dieses Grinsen und die Art, wie er seine Pfote ausstreckte, als wenn er sich schon die ganze Zeit gefreut hätte, Dachs zu treffen. Doch Stinktier blieb hartnäckig. Und stand plötzlich mit seinem kleinen roten Koffer im Flur. Und so beginnt eine wunderbare Freundschaft zwischen dem ernsthaften Steinforscher (Dachs) und dem Luftikus (Stinktier). Sie können unterschiedlicher nicht sein, Dachs möchte einen geregelten Alltag. Stinktier kocht köstliche Mahlzeiten, aber spült niemals das Geschirr. Er erzählt gerne Geschichten und lädt gerne Gäste ein - am liebsten jede Menge Hühner. 
Eine liebevolle Geschichte über eine Wohngemeinschaft, die eigentlich gar nicht funktionieren kann. Und hintersinnig obendrein. Empfohlen für Erstleser ab 6 Jahren.
Das Buch von Amy Timberlake ist im cbj Verlag (ISBN 978-3-570-17979-6) nd kostet 16 € (auch als eBook erhältlich).

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen