Bildergalerie und Essay
Geheimtipp für Jugendliche: der Ringsport.

Ringer Maiwand Nabizada , 18 Jahre, besucht die Berufsschule Miltenberg. In Kleinostheim ist er im dortigen Ringer-Verein engagiert, vorher war bereits in einem Ringer-Sportclub in Afghanistan im Einsatz. Hier wie dort nahm und nimmt er erfolgreich an Wettkämpfen teil.
4Bilder
  • Ringer Maiwand Nabizada , 18 Jahre, besucht die Berufsschule Miltenberg. In Kleinostheim ist er im dortigen Ringer-Verein engagiert, vorher war bereits in einem Ringer-Sportclub in Afghanistan im Einsatz. Hier wie dort nahm und nimmt er erfolgreich an Wettkämpfen teil.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Der Ringsport ist eine bekannte, bei vielen Jugendlichen beliebte Sportart, die auch Ringen oder Wrestling genannt wird.

1. Körperliche Fitness:
Der Ringsport ist eine körperlich anspruchsvolle Sportart, die eine gute körperliche Fitness erfordert. Das Trainung erfordert Krafttraining, Konditionstraining und Flexibilitätsübungen, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

2. Technik und Geschicklichkeit: Beim Ringen geht es nicht nur um körperliche Kraft, sondern auch um Technik und Geschicklichkeit. Jugendliche lernen verschiedene Wurf-, Halte- und Kontrolltechniken, um ihre Gegner zu besiegen.

3. Wettkämpfe und Turniere: Jugendliche Ringer haben die Möglichkeit , an Turnieren und Wettkämpfen teilzunehmen. Diese bieten die Chance die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, Erfahrungen zu sammeln und sich mit anderen Ringern zu messen.

4. Disziplin und mentale Stärke:
Der Ringsport fördert die Disziplin, das Durchhaltevermögen und eine mentale Stärke bei Jugendlichen. Er erfordert Selbstdisziplin, hartes Training und den Umgang mit Siegen und Niederlagen.

5. Gemeinschaft und Teamarbeit: Ringsport kann sowohl als Einzelsportart als auch als Mannschaftssport ausgeübt werden. Jugendliche haben die Möglichkeit, Teil eines Teams zu sein, gemeinsam zu trainieren und bei Mannschafts-Wettkämpfen zusammenzuarbeiten.

6. Sicherheit: Die Sicherheit der Jugendlichen als Ringer steht an erster Stelle. Es ist wichtig, dass Jugendliche von qualifizierten Trainern betreut werden, die sie in sicheren Umgebungen trainieren und auf Verletzungen achten.

Fazit: Wenn ein Jugendlicher Interesse hat am Ringsport hat, kann er sich an örtliche Sportvereine, Schulen oder Ringerverbände wenden, um Informationen über Trainingsmöglichkeiten und Wettkämpfe für Jugendliche zu erhalten.

Es ist auch wichtig, dass Eltern oder Erziehungsberechtigte die Entscheidung des Jugendlichen unterstützen und sich über Sicherheitsaspekte des Ringsport interessieren.

Roland Schönmüller

BU: Ringer Maiwand Nabizada , 18 Jahre, besucht die Berufsschule Miltenberg. In Kleinostheim ist er im dortigen Ringer-Verein engagiert, vorher war bereits in einem Ringer-Sportclub in Afghanistan im Einsatz. Hier wie dort nahm er erfolgreich an Wettkämpfen teil. - Fotos Roland Schönmüller

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.