Viel Lob für ehrenamtliches Engagement.
Gelungene Jubiläumstage beim FC Heppdiel.

Aber nicht nur Sport sei wichtig, sondern auch das Feste-feiern gehöre zu einem gesunden Vereinsleben.

Das haben die Heppdieler und ihre Gäste bei idealem Bilderbuchwetter in die Tat umgesetzt.
75Bilder
  • Aber nicht nur Sport sei wichtig, sondern auch das Feste-feiern gehöre zu einem gesunden Vereinsleben.

    Das haben die Heppdieler und ihre Gäste bei idealem Bilderbuchwetter in die Tat umgesetzt.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller



"Ein Verein lebt durch seine Mitglieder!"

Sport, Spiel, Spannung, Gemeinsamkeit und Geselligkeit standen im Mittelpunkt.

Eichenbühl-Heppdiel. An vier kurzweiligen Tagen feierte am vergangenen Wochenende der Fußballclub Heppdiel sein 75-jähriges Bestehen.

Der im Jahre 1947 gegründete Verein präge nach wie vor das dörfliche Leben im Odenwald-Ort und leiste auch auf regionaler Ebene einen besonderen kulturellen Beitrag im Jahreslauf.

Das betonten prominente Besucher aus nah und fern bei ihren Fest-Ansprachen, so Bürgermeister Günther Winkler, Adolf Weis vom Bayerischen Fußballverband, Nicole Ackermann von der Bayerischen Sportjugend, Marcel Flicker vom Patenverein SV Richelbach sowie Thorsten Märker vom Brauhaus Faust

Bewundernswert sei nach wie vor das ehrenamtliche Engagement der mehr als 500 Mitglieder, Freunde und Gönner des Heppdieler Fußballclubs.

Beste Voraussetzungen wurden in den letzten Jahrzehnten geschaffen - nicht nur für sportliche Veranstaltungen - durch bauliche Erweiterungen und die beständige Pflege der Außen-Anlagen rund um das FC-Gelände mit Festhalle, Sportheim, zwei Rasenplätzen sowie geräumigen Parkmöglichkeiten.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten am vorletzten Juli-Wochenende umfassten eine sehr gute besuchte Sommernachts-Party, einen würdevollen Festgottesdienst mit Pfarrer Artur Fröhlich, den obligatorischen Bieranstich, Festansprachen, Turniere, Mannschaftsspiele, einen gemütlichen Musikabend sowie zum Ausklang einen Senioren- und Kindernachmittag.

Vorsitzender Armin Altmann bedankte sich für den ehrenamtlichen Einsatz bei der Planung und der Durchführung der Jubiläumstage beim FC Heppdiel.

Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Gerhard Grittner und dem Gründungsmitglied Hermann Altmann.

Seit dem hiesigen St.Mauritius-Kirchenpatronatstag, dem 22. September 1947, gibt es den FC Heppdiel.

Initiatoren und Förderer waren damals insbesondere Schneidermeister Egid Steiniger und Lehrer Friedrich Stummvoll.

Inzwischen – so Armin Altmann - sei der FC Heppdiel auf 438 Mitglieder angewachsen, die sich im Verein vielfältig und insbesondere beim Fußball in der Jugendspielgemeinschaft mit dem FC Richelbach und dem VfB Eichenbühl, in einer ersten und  einer zweiten Mannschaft  sowie einer AH-Mannschaft betätigen können.

Aber auch eine Frauen-Gymnastikgruppe gehöre dazu, ebenso eine sehr aktive Faschingsabteilung, die „Heppdieler Deifel“ mit ihren beiden Schautanz-Gruppen.

Vorsitzender Armin Altmann abschließend:

„Mögen sich auch in Zukunft Kräfte finden, die bereit sind, verantwortungsvolle Führungsaufgaben zu übernehmen, um möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Gelegenheit zu sportlicher Betätigung in unserem Verein zu geben: denn ein Verein lebt durch seine Mitglieder!“

Aber nicht nur Sport sei wichtig, sondern auch das Feste-feiern gehöre zu einem gesunden Vereinsleben.

Das haben die Heppdieler und ihre Gäste bei idealem Bilderbuchwetter in die Tat umgesetzt.

Weiter Bilder und Infos folgen!

Roland Schönmüller

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.