Mainfränkische Bezirks-Fotoschau im September 2014 erstmals in Miltenberg

Blick auf Miltenberg.
14Bilder
Wo: Altes Rathaus, Hauptstr. 137, 63897 Miltenberg auf Karte anzeigen

Bei der Bezirks-Fotoschau stehen die Sieger schon fest

Der Fotoclub Miltenberg organisiert erstmals das
Foto-Festival Mainfranken

MILTENBERG: Der Fotoclub Miltenberg wird im kommenden September der Ausrichter der Bezirksfotoschau für Mainfranken
des Deutschen Verbandes der Fotografie (DVF) sein.

Fotos aus Mainfranken im Alten Rathaus

Vom 27. bis 28. September 2014 sollen mehr als hundert Bilder im Alten Rathaus gezeigt werden.

Noch ein Geheimnis

Eine Jury aus Mainfranken und Hessen hat bereits jetzt Anfang August 2014 alle eingesandten Fotos unter Beteiligung der Öffentlichkeit in Augenschein genommen. Wer prämiert wurde, bleibt vorläufig aber noch ein Geheimnis!

Freies und Sonder-Thema

Bernd Ullrich, Vorsitzender des Fotoclubs Miltenberg berichtet: 544 Fotos seien von zehn Fotoclubs, DVF-Direktmitgliedern und einigen Hobbyfotografen eingereicht worden. Mehrheitlich kamen die Einsendungen zu freien Themen (341 Fotos). Erstaunlich weniger Fotografen entschieden sich für das Sonderthema „Handwerk und Landwirtschaft“ (203 Fotos).

Auslese

Von den Schiedsrichtern angenommen wurden und den strengen Kriterien hielten stand: 171 Fotos (96 Fotos „Freies Thema“, 75 Fotos „Landwirtschaft und Handwerk“). Selbst aus der jüngsten Altersklasse 1 (bis 16 Jahre) war eine Fotografin erfolgreich.

Fotokamera für den Sieger

Die Juroren Marietta Markert, Udo Krämer und Raul Calvo Bernal ermittelten abschließend diejenigen Preisträger, die bei der Bezirksfotoschau im September gekürt werden. Diese erhalten Medaillen, Urkunden und mehrere Pokale. Auf den besten Fotografen bzw. die beste Fotografin wartet beim Sonderthema „Handwerk und Landwirtschaft“ als erster Preis eine neue Fotokamera.

Miltenberg im besonderen Blickfeld

Natürlich werden die Miltenberger Mitglieder auch ihre Heimat fotografisch zum Besten geben und exzellent präsentieren, betont Bernd Ullrich.

Warten

Bis zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, dem 27. September 2014 um 14.00 Uhr, müssen die Miltenberger Fotoclub-Mitglieder jetzt
alle ausgewählten Bilder noch gut hüten.

Freier Eintritt

Der Fotoclub Miltenberg und alle teilnehmenden mainfränkischen Fotoclubs freuen sich schon jetzt auf viele Besucher beim Fotofestival Mainfranken. Der Eintritt zur Fotoausstellung im Alten Rathaus wird kostenlos sein.

ANMERKUNG: Die auf dieser Webseite vorgestellten Bilder stammen vom Verfasser und sollen Miltenberg im August 2014 präsentieren. Diese Fotos wurden nicht beim Wettbewerb eingereicht!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen