Ein völlig neues Thema für den Bestseller-Autor
Buchtipp: Das Talent von John Grisham

Mit viel Fleiß und Engagement zum Ziel
  • Mit viel Fleiß und Engagement zum Ziel
  • Foto: Heyne Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

John Grisham widmet sich in seinem neuesten Roman Underdogs aus dem Südsudan, einem von Bürgerkrieg zerrissenen Land. Der 17jährige Samuel Sooleyman nutzt jede freie Minute zum Basketballspielen. Er ist der Beste im Dorf. Alle fiebern mit, als er die große Chance erhält, in der Hauptstadt Juba bei Try-outs zu spielen. Es gelingt ihm, sich zu behaupten und so darf er für ein Showturnier in die USA reisen. 
Doch dann kommen erschreckende Nachrichten aus der Heimat. Sein Dorf wurde angezündet, die Mutter und zwei seiner Geschwister konnten fliehen. Sie konnten sich in ein Lager flüchten, wo sie wenigstens ein Zeltdach über dem Kopf und etwas zu essen und zu trinken haben. Von seiner Schwester fehlt jede Spur. Samuel würde am liebsten sofort heimfahren. Sein Coach Ecko kann ihn überzeugen, dass das im Moment die schlechteste Entscheidung wäre. Und plötzlich ist für Samuel klar: Er muss der beste Spieler in Amerika werden, dann hat er eine Chance, seine Familie zu retten. 
John Grisham kennt den Sport von Kind auf. Auch er hatte davon geträumt, ein Star des Basketballteams zu werden. Nach drei Jahren war ihm klar, dass er dieses Ziel nicht schaffen konnte. Eines blieb ihm jedoch: Er wurde begeisterter Fan. Bereits in drei Büchern nahm er sich des Themas "Sport" an: "Der Coach", "Touchdown" und "Home Run".
Über den Schreibstil von Grisham muss man nichts sagen: er ist spannend und interessant. Ein richtiger Schmöker für lange, neblige und kalte Abende.
Der Roman von John Grisham ist im Heyne Verlag (ISBN 978-3-453-27375-7) erschienen und kostet 22 € (auch als eBook oder Hörbuch erhältlich).

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen