Ideen für eine starke Familie
Buchtipp: Geschwister als Team

Endlich Frieden in der Familie - mit diesem Ratgeber klappt dies wunderbar
  • Endlich Frieden in der Familie - mit diesem Ratgeber klappt dies wunderbar
  • Foto: Kösel Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

»Ich will zuerst Apfelsaft!« »Nein, das ist mein Platz!« Viele Eltern kennen das: Die Kinder streiten gefühlt alle zehn Minuten. Jede alltägliche Situation artet zum Verteilungskampf aus. Aber warum ist das so? Warum kommen viele Eltern, die ihr Bestes für das erste Kind gegeben haben, mit Ankunft des zweiten so schnell an ihre Grenzen? Und was machen eigentlich die Familien anders, in denen alles wie am Schnürchen zu klappen scheint?
Die Gründerin des artgerecht-Projekts Nicola Schmidt nimmt die Leser in diesem Buch mit auf eine Reise in die Herzen ihrer Kinder. Evolutionär betrachtet sind Geschwister nämlich auch heute noch Rivalen, die um Nahrung und Sicherheit konkurrieren. Und die Studienlage zeigt: Sie streiten wirklich 6,7 Mal pro Stunde, also mehr als alle zehn Minuten! Trotzdem kann aus ihnen ein starkes, harmonisches Team werden – wenn wir wissen, wie es geht: Basierend auf zehn Jahren intensiver Studien hat die Autorin sechs Bausteine für ein gelungenes, liebevolles Familienleben erarbeitet.
Wer »Geschwister als Team« gelesen hat, weiß, worum Kinder wirklich streiten. Und auch, welche Reaktionen die besten sind, um sie beim Zusammenwachsen zu unterstützen. So wird es leicht, konstruktiv zu reagieren, wenn alle Kinder gleichzeitig »Ich zuerst!« schreien.
Der Ratgeber von Nicola Schmidt ist im Kösel Verlag (ISBN 978-3-466-31104-0) erschienen und kostet 18,- € (auch als eBook erhältlich).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen