„Mein Papa ist der Beste“: Viele Bilder im Landratsamt zu sehen

Auszeichnungen für gelungene Bilder des Fotowettbewerbs „Mein Papa ist der Beste“ mit (von links) Dominik Rentschler, Maikel Kowalski, Landrat Jens Marco Scherf und Harald Eisert.
2Bilder
  • Auszeichnungen für gelungene Bilder des Fotowettbewerbs „Mein Papa ist der Beste“ mit (von links) Dominik Rentschler, Maikel Kowalski, Landrat Jens Marco Scherf und Harald Eisert.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Eine sehenswerte Ausstellung mit dem Titel „Mein Papa ist der Beste“ wird noch bis Ende April im Foyer des Landratsamts gezeigt. Dass sich der Besuch lohnt, konnten zahlreiche Gäste bereits am Montagabend im Elsenfelder Bürgerzentrum sehen, als eine Auswahl der schönsten Bilder gezeigt wurde und Väter für ihre eingeschickten Bilder ausgezeichnet wurden.

„Besondere Momente“

„Besondere Momente“ von Vätern mit ihren Kindern waren beim Fotowettbewerb gefragt, den die Familienbildungsstellen von Stadt und Landkreis Aschaffenburg sowie von Landkreis Aschaffenburg ins Leben gerufen hatten. Claudia Joos (Landratsamt Miltenberg) freute sich bei der Auszeichnung der Preisträger, dass so viele Väter teilgenommen hatten.

Über 180 Bilder seien eingegangen, ergänzte Landrat Jens Marco Scherf. Der von einem Kind gesagte Satz „Mein Papa ist der Beste“ sei ein wunderschöner Moment im Leben eines Vaters, fand der Landrat. Mittlerweile sei es glücklicherweise nicht mehr außergewöhnlich, wenn sich auch Väter stark in das Familienleben einbringen. Es sei schön, wenn man das Größerwerden der Kinder erlebt, die Mütter entlasten und ihnen mehr Entfaltungsmöglichkeiten bieten kann, meinte Scherf. Der Jury, bestehend aus Familienseelsorgern, den Fachkräften für Familienbildung und der Initiative Bayerischer Untermain, sei die Auswahl nicht leichtgefallen.

Harald Eisert, Jan Czirnich, Dominik Rentschler, Heiko Hümpfner, Maikel Kowalski und Steffen Fleckenstein wurden für ihre gelungenen Motive ausgezeichnet. Ihre Bilder zeigen Vater und Sohn beim Autoscooterfahren, beim Wandern, beim Schrauben am Auto und beim Musizieren. Ein Vater ist mit Sohn und Tochter auf dem Traktor zu sehen und auch die Fingerfertigkeit eines Vaters beim Lackieren der Fingernägel seiner Tochter wurde abgelichtet. Die Ausgezeichneten bekamen für ihre Bilder Schwimmbadgutscheine.

Im Anschluss an die Auszeichnung lauschten die Gäste dem unterhaltsamen Erziehungsvortrag von Björn Süfke mit dem Titel „Wie aktive Vaterschaft die Welt verbessern wird.“

Auszeichnungen für gelungene Bilder des Fotowettbewerbs „Mein Papa ist der Beste“ mit (von links) Dominik Rentschler, Maikel Kowalski, Landrat Jens Marco Scherf und Harald Eisert.
Noch bis Ende April ist eine Auswahl der schönsten Bilder des Fotowettbewerbs „Mein Papa ist der Beste“ im Foyer des Landratsamts in Miltenberg zu sehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.