Blick hinter die Kulissen des News Verlags
Wir feiern Geburtstag: 35 Jahre Schaufenster & 40 Jahre Wochenblatt

Der Weg von Schaufenster und Wochenblatt bis zu Ihnen
21Bilder

"Liebe Leser*innen*, liebe Kund*innen,
heute haben unsere Wochenzeitungen Geburtstag: 35 Jahre Schaufenster und 40 Jahre Wochenblatt. Von Anfang an war es uns wichtig, ein Medium zu schaffen, das alle erreicht und das ein Abbild der Region ist, mit dem, was uns Menschen bewegt. Dabei sollte der positive Aspekt der Berichterstattung immer im Vordergrund stehen. Unsere Leser*innen sowie unsere Kundschaft haben uns immer wieder auf diesem Weg bestärkt.

Heute sind wir einfach nur stolz und dankbar darüber. Wir lassen die Sektkorken knallen!
Wir danken allen unseren Mitarbeiter*innen. Viele von ihnen sind über 25 Jahre mit dabei, und wir sind auf jede und jeden stolz. Ihnen ist es zu verdanken, dass Schaufenster und Wochenblatt sich stetig weiterentwickeln konnten.
Wir danken unseren vielen Kund*innen und Geschäftspartner*innen, die uns bis heute ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir bleiben der Medienpartner, der mit Ihnen in die Zukunft geht.
Und wir danken Ihnen, liebe Leser*innen, für die unsere Wochenzeitungen ein Stück Heimat geworden sind. Die zahlreichen Beiträge und Veranstaltungshinweise, die unser Leserportal meine-news.de füllen, sind ein Beweis, wie sehr Sie unsere Medien als Informationsquelle schätzen. Ihnen allen danken wir für Ihre Treue." 
Stefan Rüttiger und Charles Henri Rüttiger, Geschäftsführende Gesellschafte
r

Der Weg von Schaufenster und Wochenblatt bis zu Ihnen:

Werbeberaterin Jutta Schwarz

WERBEBERATUNG
Montag, 21.11., 10:10 Uhr
Werbeberaterin Jutta Schwarz ist im Außendienst unterwegs. Hier berät sie Frau Dekant vom Weltladen in Miltenberg zu einer Anzeigenschaltung.

Ulrike Stapf, Bianka Westermann und Ralf Bauer vom Team Wochenzeitung

WERBEBERATUNG
Montag, 21.11., 10:15 Uhr

Ulrike Stapf, Bianka Westermann und Ralf Bauer vom Team Wochenzeitung beraten die Anzeigenkunden zu allen Werbemöglichkeiten, die der News Verlag im Print- und Onlinebereich anbietet. Bis zum Anzeigenschluss um 17 Uhr ist noch viel zu erledigen.

Redakteurin Susanne Flicker

REDAKTION
Montag, 21.11., 12:00 Uhr

Redakteurin Susanne Flicker lädt für den Veranstaltungskalender alle Termine, die auf meine-news.de veröffentlicht sind, herunter und formatiert diese für die Druckvorstufe.

Anika Fürst, stellvertretende Vertriebsleiterin

VERTRIEB
Montag, 21.11., 12:20 Uhr

Alle Beilagen, die mit dieser Ausgabe verteilt werden, müssen in der Arbeitsvorbereitung für Kommissionierung und Verteilung eingebucht werden. Anika Fürst – stellvertretende Vertriebsleiterin – arbeitet parallel am Versand unseres druckfrischen Ausbildungsmagazins „meine news Ausbildung & Karriere“.

Werbeberaterin Christiane Sümmer

WERBEBERATUNG
Montag, 21.11., 13:00 Uhr

Der Schwerpunkt von Werbeberaterin Christiane Sümmer liegt in der Betreuung der Recruting-Kunden, u.a. auch für den Stellenmarkt in dieser Ausgabe.

Heike Friedel, Martina Herkert und Manuela Bischof im Lager in Großheubach

VERTRIEB
Montag, 21.11., 13:35 Uhr

im Lager in Großheubach werden Prospekte und Handzettel für die Verteilung am Mittwoch kommissioniert. Heike Friedel, Martina Herkert und Manuela Bischof kümmern sich darum, dass jeder Verteiler und jede Verteilerin genau die richtige Stückzahl an Prospekten erhält. Die Zeit für eine Kaffepause gehört dazu!

Redaktionsleiterin Sabine Rindsfüsser

REDAKTION
Montag, 21.11., 15:00 Uhr

Redaktionsschluss! Ab jetzt werden die aktuellen Beiträge unseres Webportals meine-news.de in die Redaktionsdatenbank übertragen, für den Abdruck editiert und ins richtige Format gebracht. Danach gehen sie in die Korrektur und Fotobearbeitung. Redaktionsleiterin Sabine Rindsfüsser und ihr Team helfen auch gerne bei Fragen zur Nutzung des Webportals weiter.

Ulrike Fries liest Korrektur

PRODUKTION
Montag, 21.11., 15:40 Uhr

Alle Anzeigen und redaktionellen Texte werden Korrektur gelesen, ehe sie in Druck gehen dürfen. Hier blicken wir Ulrike Fries über die Schulter.

 IT-Mitarbeiter Frank Siegl

IT
Montag, 21.11.,16:20 Uhr

Alle Programme laufen nach Plan, IT-Mitarbeiter Frank Siegl hat alles auf dem Schirm – auch die Funktionalität der Kaffeemaschine im Work-Café ;-)!

Mediengestalterinnen Heike Roos und Bettina Wörner

PRODUKTION
Montag, 21.11., 17:00 Uhr

Anzeigenschluss! Die Mediengestalterinnen Heike Roos und Bettina Wörner (r.) bearbeiten die gebuchten Anzeigen: Datenprüfung – Gestaltung – Abstimmung von Korrekturwünschen mit unseren Kunden. Bildbearbeitung, Formulierung von Textbausteinen, Auswahl von Farben und Schriften – hier ist Kreativität gefragt!

Creativteam Carolin Wurtinger und Domink Stapf

news creativ
Montag, 21.11., 17:01 Uhr

Fotoshooting für diese Seiten mit unserem Creativteam Carolin Wurtinger und Domink Stapf in der Produktion.

 Produktionsleiterin Ingrid Hornig und Manfred Scheurich Leiter Produkte und Dienstleistungen
  • Produktionsleiterin Ingrid Hornig und Manfred Scheurich Leiter Produkte und Dienstleistungen
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

PRODUKTION
Montag, 21.11., 17:30 Uhr

Wie viele Seiten werden gedruckt? Wie werden die Anzeigen auf diesen Seiten verteilt? Welche Flächen bleiben für die redaktionellen Berichte frei? Produktionsleiterin Ingrid Hornig legt das detailliert bei der Blattplanung fest – für diese Sonderseiten in Abstimmung mit Manfred Scheurich (Leiter Produkte und Dienstleistungen).

Yuki und Fine gehen mit Frauchen Jessica Freimuth

WERBEBERATUNG
Montag, 21.11., 17:45 Uhr

Feierabend! Yuki und Fine gehen mit Frauchen Jessica Freimuth nach Hause.
„Unsere“ Bürohunde sind gerne gesehen und holen sich ihre Streicheleinheiten ab ...

Werbeberater Björn Heilmann und Thomas Becker

WERBEBERATUNG
Dienstag, 22.11.,11:30 Uhr

Nach dem Anzeigenschluss ist vor dem Anzeigenschluss. Björn Heilmann und Thomas Becker beraten jetzt schon unsere Kunden zu Werbemöglichkeiten in der Frühjahrsausgabe 2023 des Ausbildungsmagazins „meine-news Ausbildung & Karriere“.

Christine Heinrich und Ingrid Hornig

PRODUKTION/REDAKTION
Dienstag, 22.11., 13:30 Uhr

Das Wochenblatt ist diese Woche 56 Seiten stark, das Schaufenster hat einen Umfang von 48 Steiten. Seit dem Morgen arbeiten hier alle auf Hochtouren, denn um 15.30 Uhr müssen sämtliche Druckdaten an die Druckerei übertragen sein. Christine Heinrich (oben) und Ingrid Hornig lassen sich dabei über die Schulter blicken.

MainPost Würzburg

MainPost Würzburg
Dienstag, 22.11., 17.30 Uhr

Die Druckdaten sind angekommen, die Druckplatten wurden belichtet und die Druckmaschine ist angelaufen. Jetzt werden die Farben und die Passergenauigkeit überprüft. Ab 1.00 Uhr stehen die fertig verpackten Zeitungspakete zur Abholung bereit. 57.500 Hefte auf 18 Paletten gehen auf die kurze Reise von Würzburg zu unserem Vertriebslager nach Großheubach

450 Verteilerinnen und Verteiler

VERTEILUNG
Mittwoch, 23.11., 6:30 Uhr

8 Fahrer, 8 Touren, 450 Verteilerinnen und Verteiler werden mit den abgezählten Ausgaben und Prospekten für diese Woche beliefert. Dank an Rainer Schwarzer für das Fotoshooting.

Selina Orth und Jonas Gockert von News Creativ

E-PAPER
Mittwoch, 23.11., 7:30 Uhr

Die Ausgabe ist gedruckt – 57.500 Zeitungen wurden an die Verteilstellen ausgeliefert. Selina Orth und Jonas Gockert von News Creativ kümmern sich darum, dass die E-Paper von Wochenblatt und Schaufenster auf meine-news.de und unseren Social-Media-Kanälen gepostet werden. Beide betreuen natürlich auch unsere Social-Media-Kunden und sorgen für reichweitenstarke Posts.

Verwaltungs- und Vertriebsleiter Hans-Peter Kuran mit Kollegin Isabell Racho
  • Verwaltungs- und Vertriebsleiter Hans-Peter Kuran mit Kollegin Isabell Racho
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

BUCHHALTUNG
Mittwoch, 23.11., 10:10 Uhr

Die Eingangsrechnungen sind gecheckt und angewiesen, auch die Rechnungen der Anzeigenkunden wurden fakturiert. Das sind nur einige der Aufgaben in der Buchhaltung ... ganz schön viel zu tun für unseren Verwaltungs- und Vertriebsleiter Hans-Peter Kuran – hier zu sehen mit Kollegin Isabell Racho.

Schaufenster und Wochenblatt kommen an

VERTEILUNG
Mittwoch, 23.11., 16:45 Uhr

Egal ob 15 Schaufenster in Neudorf, 2018 Wochenblätter in Niedernberg oder 4375 Schaufenster in Miltenberg – Schaufenster und Wochenblatt kommen an. Damit ist der Weg unsrer Zeitungen bis zum Briefkasten für heute beendet. Die nächste Ausgabe ist schon in Vorbereitung!

Natürlich sind noch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Teams an der Herstellung von Schaufenster und das Wochenblatt beteiligt. Aufgrund von Urlaub, Homeoffice usw. war ein aktueller Blick über ihre Schultern aber nicht möglich.

Hier geht es zum aktuellen E-Paper von Schaufenster und Wochenblatt: 
» Schaufenster
» Wochenblatt

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.