Bildergalerie
CSU-Kreisverband Miltenberg trifft Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020

CSU-Kreisvorsitzender Michael Schwing (rechts) und Landratskandidat Prof. Dr. Ing. Armin Bohnhoff.
3Bilder
  • CSU-Kreisvorsitzender Michael Schwing (rechts) und Landratskandidat Prof. Dr. Ing. Armin Bohnhoff.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Erste Impressionen von der CSU-Kreisvertreter- / innen-Versammlung Miltenberg
mit Wahl der Bewerber- / innen für die Landrats- und Kreistagswahl 2020 im
Dorfwiesenhaus Schneeberg am 30.10.2019.

In der sehr gut besuchten CSU-Veranstaltung wurde von den knapp 130 Delegierten der 60-jährige Prof. Dr. Ing. Armin Bohnhoff zum Landratskandidaten gewählt. Außerdem erfolgte per Blockabstimmung die Wahl der Bewerber- / Innen für die Kreistagswahl 2020.

Armin Bohnhoff stellte sich und sein Wahlprogramm vor. 

Der verheiratete Professor und gebürtige Kölner wohnt in Obernburg am Main und hat vier Kinder. Derzeit ist er Professor an der Hochschule Darmstadt. Er hat langjährige Berufs-Erfahrung als Geschaftsführer bei der DPD und war auch in Frankreich tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich als Lektor und Prädikant bei der Evangelischen Kirche.

Eine nachhaltige Entwicklung des Landkreises Miltenberg bedeutet für ihn:

  • Sicherung und Ausbau der medizinischen Versorgung
  • Etablierung moderner Pflegekonzepte
  • Förderung des Natur- und Umweltschutzes
  • Erhaltung und Modernisierung  der Schulen
  • Förderung von bezahlbarem Wohnraum
  • Sicherung der Arbeitsplätze
  • Attraktive Gestaltung von Rahmenbedingungen für Unternehmer
  • Ansiedelung von Zukunftstechnologien
  • Unterstützung bezahlbarer, flexibler Mobilität
  • Stärkung von Kultur,Vereinen und Ehrenamt


Der Landratskandidat Armin Bohnhoff, Obernburg, und der CSU-Kreisvorsitzender Michael Schwing, Röllbach, plädierten für Geschlossenheit in den eigenen Reihen und für politische Fairness im Kommunalwahlkampf 2020.

Thomas Haas aus Schneeberg, freute sich über den zahlreichen Besuch der CSU-Kreis- Delegierten in seinem Heimatort und im Dorfwiesenhaus,  in der "guten Stube" von Schneeberg, die mit viel Engagement seitens der Gemeinde und von vier Vereinen errichtet werden konnte.

Bürgermeister Stefan Schwab aus Kirchzell, dem Leiter des Wahlausschusses, ist es zu verdanken, dass die CSU-Kreisvertreter- / innen-Versammlung Miltenberg
mit Wahl der Bewerber- / innen für die Landrats- und Kreistagswahl 2020 zügig und korrekt realisiert werden konnte.

Motivierende und optimistisch anmutende Grußworte sprachen der CSU- Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Jürgen Reinhard  (Niedernberg), der Landtagsabgeordnete Berthold Rüth und Erwin Dotzel, der Vorsitzende des Bezirkstages Unterfranken.

Per Video-Aufzeichnung grüßte der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Hofmann aus Berlin,der aus terminlichen Gründen nicht persönlich präsent sein konnte.

Fazit: Sehr zuversichtlich zeigten sich die CSU-Kreisdelegierten in Anbetracht der derzeitigen Kommunalwahlkampf-Situation. Ihr Slogan "Kompetenz ist wählbar! Innovativ. Dynamisch. Nachhaltig" klingt optimistisch, erfolgsorientiert und spannend.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.