Dienstag und Donnerstag sind Markttage in Miltenberg?

Das habe ich am Dienstag in Miltenberg erwartet

"Markttage sind Dienstag, Donnerstag und Samstag" kann man in der Satzung zum Wochenmarkt in Miltenberg nachlesen, hier auf der Seite der Stadt abrufbar.

Gestern bin ich nun in froher Erwartung in die Stadt und siehe da, es war kein Markt. Dabei steht in der (ich dachte für alle gültigen) Gewerbeordnung:

"Die Festsetzung eines Wochenmarktes, ... verpflichtet den Veranstalter zur Durchführung der Veranstaltung"

Entweder die Staadt stellt falsche bzw. veraltete Informationen im Netz bereit, oder Miltenberg verstößt laufend gegen die Gewerbeordnung. Vielleicht steht die Stadt Miltenberg aber auch über dem Gesetz, und die Gewerbeordnung gilt hier nicht.

Wer ist eingetlich für die Einhaltung der Gewerbeordnung zuständig?
Mehr dazu unter stadtwatch.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen