Service von Stadtwatch.de
Kommunalpolitik Miltenberg - Termine Dezember 2019 - Neues aus den Parteien - Bürgermeisterwahl und mehr

Die neu gegründete Bürgerliste informiert auf dem Bürgertreff, die Grünen machen ihren monatlichen Stammtisch. Ansonsten keine Parteiaktivitäten außerhalb der notwendigen Aufstellungsversammlungen.

Termine für mehr Information und Bürgerbeteiligung

03.12.2019 14.00 Uhr - Kreis Ausschuss für Bau und Verkehr, großer Sitzungssaal im LA
04.12.2019 14.00 Uhr - Kreis Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales, großer Sitzungssaal im LA
05.12.2019 19.00 Uhr - 4. Bürgertreff zur Kommunalpolitik in Miltenberg, Restaurant Zorbas, Berliner Platz 8 in Miltenberg-Nord
09.12.2019 14.00 Uhr - Kreis Kreisausschuss, großer Sitzungssaal im LA
12.12.2019 14.00 Uhr - Kreis Ausschuss für Energie, Natur- und Umweltschutz, großer Sitzungssaal im LA
12.12.2019 19.00 Uhr - Stadt Stadtrat Miltenberg, Sitzungssaal im Rathaus
13.12.2019 20.00 Uhr - Partei Grüner Stammtisch, Restaurant Zorbas, Berliner Platz 8 in Miltenberg
16.12.2019 14.00 Uhr - Kreis Kreistag, großer Sitzungssaal im LA
17.12.2019 19.00 Uhr - Stadt Stadtrat Miltenberg, Bürgersaal altes Rathaus

Die Stadt Miltenberg ändert ihre Termine oftmals kurzfristig ohne weitere Information. Deshalb immer wieder mal auf der Internetseite nachsehen.

Bereits zum vierten Mal findet am Donnerstag den 4.12. um 19.00 Uhr mein Bürgertreff zur Kommunalpolitik statt. Diesmal wird sich die aus der Veranstaltung entstandene Bürgerliste Miltenberg vorstellen. Alle Bürger/innen können ihre Vorstellungen für die Entwicklung der Kreisstadt einbringen. Diese werden dann ins Wahlprogramm einfließen.

Die Grünen laden zum traditionellen Stammtisch. Ansonsten wie immer tote Hose bei den Parteien.

Neues aus den Miltenberger Parteien

Der Bürgertreff findet zum vierten Mal statt. Das dritte Treffen war gut besucht, Bericht hier. Die neu gegründete Bürgerliste Miltenberg siehe hier wird sich am 5.12. dort vorstellen.

Die Grünen machen weiterhin ihren Stammtisch.

Die CSU Ortsgruppe in Miltenberg hat einen Bürgermeisterkandidaten gefunden. Wenn Sie jetzt mehr Informationen erwarten, Fehlanzeige. Der Terminkalender bis Jahresende ist leer. Aber Sie dürfen ihn im März wählen. Bin gespannt, wann da mal was öffentliches stattfindet. Gestern war ich auf einer Veranstaltung der CSU Bürgstadt, eine völlig andere Welt. Kaum zu glauben, dass dies die gleiche Partei ist.

Die SPD hat ihre Bürgermeisterkandidatin und die Stadtratsliste offiziell verabschiedet. Selbst zu solch nicht ganz trivialen Vorgängen findet man nichts auf der Internetseite. Auf Facebook hat man es geschafft, die Veranstaltung anzukündigen. Informaton über Ergebnisse? Fehlanzeige. Termine im Dezember? Fehlanzeige.

Die freien Wähler Miltenberg haben für den 4.12. um 18.00 Uhr ihre Aufstellungsversammlung angekündigt. Findet im Gasthof Anker statt.

Liberale Miltenberger - ÖDP - MWG Miltenberger Wahlgemeinschaft - Weiterhin unsichtbar.

Was tut sich bei den Bürgermeisterkandidaten?

Sabine Balleier Die SPD hat die formale Nominierung vollzogen. Im Gegensatz zur Partei informiert sie darüber auch die Bürger. Auf ihrer Internetseite findet man unter Ideen für Miltenberg einen ersten Punkt: Bürgerfreundliches Miltenberg. Die dort fomulierten Vorschläge/Wahlziele kann ich zu nahezu 100% unterstützen.

Cornelius Faust Nach wie vor unsichtbar. Bisher allerdings auch nicht offiziell nominiert.

Sabine Stellrecht-Schmidt Neben dem monatlichen Stammtisch habe ich sie mit den Grünen erstmals auch bei einem Info-Stand am Engelsplatz gesichtet. Die Grünen scheinen der Meinung zu sein, man muss für die Bürger und Wähler da sein. Passt doch überhaupt nicht nach Miltenberg. Sinnlose Kraft- und Zeitverschwendung?

Bernd Kahlert Überraschungskandidat der CSU. Außer einer dünnen Info auf Facebook und einer Pressemeldung keine Informationen. Wahlziele? Die Entscheidung ist auf Vorstandsebene getroffen worden? Die Mitglieder dürfen dies dann in der Aufstellungsversammlung abnicken?

Aus Bürgertreff entsteht Bürgerliste Miltenberg

Mit einer parteiunabhängigen Liste werde ich zur Stadtratswahl im März antreten. Geplant ist auch, einen Kandidat für das Bürgermeisteramt zu nominieren. Ein Verein Bürgerliste Miltenberg wurde inzwischen gegründet.

Am 5.12.2019 um 19.00 Uhr im Restaurant Zorbas beim vierten Bürgertreff können Sie mehr erfahren.
Am 7.12.2019 um 11.00 Uhr im Hotel Mildenburg, Café Ginkgo findet die Aufstellungsversammlung statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen