Läuft es in anderen Gemeinden auch so wie im Miltenberger Stadtrat?

Schöne Fassaden, und dahinter?

Trotz Anwesenheit auf einer Sitzung des Stadtrates weiß ich nicht, was beschlossen wurde. Meine Vorstellungen von Kommunalpolitik sind wohl völlig weltfremd.

Es wurde ein Beschluß gefasst, bei dem weder ich noch der anwesende Reporter erkannt haben, was denn nun beschlossen wurde.

In unserer Zeitung steht dann zur künftigen Information von Bürgern "im Internet und eventuell im Schnatterloch veröffentlichen" Mehr dazu hier.

Man beachte das eventuell. Die Beschreibung des Reporters gibt exakt die Stizung wieder, es war eigentlich unklar. Trotzdem wurde beschlossen, und zwar einstimmig. Nur was?

Wer entscheidet denn nun, ob eventuell im Schnatterloch berichtet wird? Ist sowas wirklich noch normal? Läuft es in anderen Stadt- und Gemeinderäten auch so?

Ich werde unter www.stadtwatch.de eine Artikelserie zur letzten Sitzung unseres Stadtrates einstellen. Zwei Themen sich aktuell schon verfügbar.

Autor:

Wolfgang Spachmann aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.