Start des Mentorings für Kommunalpolitikerinnen

- Sabine Farrenkopf, Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Miltenberg; Meike Wienand, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Aschaffenburg; Judith Gerlach, Landtagsabgeordnete, Mentorin; Ingrid Kirchner, Mentee aus Haibach; Sarah Dollansky, Mentee aus Miltenberg; Petra Oleschkewitz, Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Aschaffenburg; Eva Rückert, Mentee aus Haibach.
Zwei Mentorinnen sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Aschaffenburg fehlen auf dem Bild. - hochgeladen von Landratsamt Miltenberg
Um kommunalpolitische Neulinge zu unterstützen, bieten die unterfränkischen Gleichstellungsbeauftragten zusammen mit der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft (EAF) Berlin das Helene Weber-Mentoring an. Dort können erfahrene Kommunalpolitikerinnen als Mentorinnen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit Neueinsteigerinnen (Mentees) teilen und sie so unterstützen.
Am Wochenende fand in Schweinfurt die Auftaktveranstaltung für das neunmonatige Mentoring-Programm statt. Dort trafen sich Mentorinnen und Mentees das erste Mal und lernten sich persönlich kennen. Die Teilnehmerinnen wurden in das Programm und die Workshops eingeführt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.