Realschule Elsenfeld hat Nase vorne beim Landkreissportfest der Schulen

Viel Betrieb herrschte beim Landkreissportfest der Schulen im Elsenfelder Spessartstadion.
2Bilder
  • Viel Betrieb herrschte beim Landkreissportfest der Schulen im Elsenfelder Spessartstadion.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

In der Nacht und am Morgen hatten die Organisatoren noch bange Blicke gen Himmel geworfen, aber am Dienstagmorgen pünktlich zum Beginn des Sportfestes der Landkreisschulen hörte der Regen auf, Wind und Sonne trockneten den Platz und die Laufbahn des Spessartstadions in Elsenfeld.

Seit vielen Jahren messen sich die Schule jeweils im Juli im sportlichen Wettstreit – sehr zur Freude auch von Landrat Jens Marco Scherf und Schulrat Mike Brummer, die den Sportlern zu Beginn des Wettkampfs alles Gute und Erfolg wünschten. Beide lobten den Einsatz des Organisationsteams, dessen Mitglieder schon seit 6 Uhr morgens mit den Vorbereitungen im Spessartstadion beschäftigt waren. Auch der ehrenamtliche Einsatz der BRK-Einsatzgruppe aus Mömlingen, die das Fest sanitätstechnisch absicherte, wurde von Landrat Jens Marco Scherf mit einem dicken Lob gewürdigt.

Neben den Gymnasien aus Elsenfeld und Miltenberg und den Realschulen aus Amorbach, Elsenfeld und Miltenberg waren auch die Mittelschulen aus Amorbach, Bürgstadt, Elsenfeld, Erlenbach, Eschau, Faulbach, Großheubach, Großwallstadt, Kleinheubach, Kleinwallstadt, Klingenberg, Miltenberg, Obernburg, Sulzbach und Wörth am Start. Den ganzen Vormittag über maßen sich die rund 180 Schülerinnen und Schüler in leichtathletischen Disziplinen wie Weitsprung, Wurf sowie 50- und 75-Meter-Läufen, ehe gegen Mittag die Sieger feststanden. Die Ehrung der Siegerinnen und Sieger nahmen Schulrat Ulrich Wohlmuth, Elsenfelds Bürgermeister Matthias Luxem, Kay Rogge (Deutsche Olympische Gesellschaft) und der Sportreferent des Landkreises Miltenberg, Thorsten Schork, vor.

Gymnasien und Realschulen:
In der Wettkampfklasse III (WK III, Jahrgänge 2001 bis 2004) ergab sich folgende Reihenfolge: Realschule Elsenfeld vor der Realschule Miltenberg, dem Gymnasium Elsenfeld, dem Gymnasium Miltenberg und der Realschule Amorbach. In der Wettkampfklasse IV (WK IV, Jahrgänge jünger als Jahrgang 2004) siegte ebenfalls die Realschule Elsenfeld vor dem Gymnasium Elsenfeld, der Realschule Miltenberg, dem Gymnasium Miltenberg und der Realschule Amorbach. Im Dreikampf der Jungen siegte in der WK III Lukas Mayer (Gymnasium Miltenberg), in der WK IV hatte Aaron Fecher (Realschule Miltenberg) die Nase vorne. Bei den Mädchen holte sich Maya Fischer (Realschule Miltenberg) in der WK III den Sieg, in der WK IV gewann Tomke Schneider (Realschule Elsenfeld).

Mittelschulen:
Bei den Mittelschulen siegte in der WK III die Mittelschule Großwallstadt mit deutlichem Vorsprung vor den Mittelschulen aus Miltenberg und Kleinwallstadt; in der WK IV setzte sich die Mittelschule Kleinwallstadt durch vor den Mittelschulen Faulbach und Großwallstadt. Bei den Jungen hatte am Ende in der WK III Nils Höllerer (Obernburg) die Nase vorne, in der WK IV Nico Zimmermann (Faulbach). Bei den Mädchen war Hannah Markert (Großwallstadt) in der WK III die Beste, in der WK IV siegte ihre Schulkameradin Luana Fick (Großwallstadt).

Viel Betrieb herrschte beim Landkreissportfest der Schulen im Elsenfelder Spessartstadion.
Harter Kampf gegen die Uhr beim 75-Meter-Lauf beim Landkreissportfest der Schulen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.