Johanniter verzaubern Miltenberg

Lebhaftes Treiben herrschte während dem Hof-Zauber auf dem Gelände der Johanniter in Miltenberg-Nord. (Foto: Andreas Mäkel / Johanniter)
2Bilder
  • Lebhaftes Treiben herrschte während dem Hof-Zauber auf dem Gelände der Johanniter in Miltenberg-Nord. (Foto: Andreas Mäkel / Johanniter)
  • hochgeladen von Christoph Fleschutz

Lebhaftes Treiben herrschte am vergangenen Sonntag bei den Johannitern in Miltenberg-Nord, denn die Hilfsorganisation verzauberte ihr Gelände am Arnouviller Ring zu einem Wintermarkt mit Lichterketten.

Bei herrlichem Sonnenschein schlenderten die zahlreichen Besucher von Pavillon zu Pavillon und nutzten die vielseitigen Angebote, die liebevoll gebastelt und ausgestellt wurden. Man konnte nach weihnachtlicher Deko, Wellnessartikeln und selbstgemachten Köstlichkeiten für sich und seine Liebsten Ausschau halten oder gar seine Bastelkünste auf die Probe stellen. Dafür haben die Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses eine Kreativ-Ecke im Schulungsraum eingerichtet, wo der eigene Weihnachtsschmuck für Zuhause gebastelt und gleich mitgenommen werden konnte. „Für alle, die Appetit mitgebracht haben, gab es Bratwürste, Waffeln und selbstgemachten Kuchen. Und für die, die sich zur kalten Jahreszeit ein warmes Getränk wünschten, standen Kaffee und Glühwein zur Auswahl“, berichtet Dienststellen- und Heimleiter David Hettiger von den Johannitern in Miltenberg.
Die Besucher versammelten sich in geselliger Runde an den Tischen im Freien oder saßen gemütlich in den Räumlichkeiten der Tagespflege zusammen, um sich in der besinnlichen Atmosphäre auszutauschen oder den Musikgruppen zu lauschen. Die Stadtkapelle und der russische Chor „Raduga Regenbogen“ aus Miltenberg führten verschiedene Musik-, Sing- und Tanzeinlagen auf und begeisterten die Gäste des Hof-Zaubers. „Wir sind überglücklich über die Resonanz der Besucher. Wir haben nicht gedacht, dass so viele Leute unserer Einladung zum ersten Hof-Zauber folgen“, resümiert Hettiger mit einem sehr zufriedenen Blick. „Dieser Tag wäre jedoch nicht ohne unsere Mitarbeiter möglich gewesen, die sich über Wochen hinweg auf den Tag vorbereitet und jede Menge organisiert haben.“

Lebhaftes Treiben herrschte während dem Hof-Zauber auf dem Gelände der Johanniter in Miltenberg-Nord. (Foto: Andreas Mäkel / Johanniter)
Beim Hof-Zauber der Johanniter schlenderten die Besucher von Stand zu Stand und erkundigten sich über die ausgestellten Artikel. (Foto: Andreas Mäkel / Johanniter)
Autor:

Christoph Fleschutz aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.