Mainbogenauslosung in der Frankenhalle

Glückliche Gewinner der 10. MainBogen Auslosung (v.l.): Günter Wurtinger (Korntruhe Erlenbach), Christa Lamm, Laudenbach (3. Platz), Anja und Luna Henn, Wörth (4. Preis), Emmi Becker (1. Vorsitzende MainBogen), Brigitte und Günter Engel, Seckmauern (1. Preis), Claudia Müller-Bartels (2. Vorsitzende MainBogen), Edgar Pistauer, Seckmauern (2. Preis)
66Bilder
  • Glückliche Gewinner der 10. MainBogen Auslosung (v.l.): Günter Wurtinger (Korntruhe Erlenbach), Christa Lamm, Laudenbach (3. Platz), Anja und Luna Henn, Wörth (4. Preis), Emmi Becker (1. Vorsitzende MainBogen), Brigitte und Günter Engel, Seckmauern (1. Preis), Claudia Müller-Bartels (2. Vorsitzende MainBogen), Edgar Pistauer, Seckmauern (2. Preis)
  • hochgeladen von Sylvia Kester

Mit rund 700 Besuchern war das Interesse an der Auslosung der 10. MainBogen-Weihnachtsaktion am vergangenen Sonntag in der Frankenhalle in Erlenbach noch größer als im vergangenen Jahr. Die Aktion wird jährlich vom überörtlichen Gewerbeverband Mainbogen e.V. veranstaltet. Zu gewinnen gab es neben vielen Gutscheinen als Hauptpreis wieder ein Auto, einen Mitsubishi Space Star. Insgesamt wurden Preise im Gesamtwert von 24.700 Euro verlost.

Fast 100 regionale Unternehmen beteiligen sich an der MainBogen-Aktion. „Der Wohlstand kommt vom Mittelstand und da gehört der MainBogen dazu“, meinte Klingenbergs Bürgermeister Ralf Reichwein in seinem Grußwort. Rund 10.500 MainBogen-Kunden zeigen, welch wichtiges Element zum Einkaufen vor Ort die MainBogen Card ist. Etwa 38.000 Mal im Monat wird sie in den Geschäften vorgezeigt.

Rekordmenge an Losen

Unterstützt wurde die 2. Vorsitzende, Claudia Müller-Bartels, die gemeinsam mit Isabell Kreher die Ziehung der Lose beaufsichtigte, von Wörths Bürgermeister Andreas Fath. Er führte durch das Programm und zeigte sich begeistert vom diesjährigen Rekord mit insgesamt 25.281 abgegebenen Losabschnitte, wobei der weiteste aus Wolfenbüttel kam.

Die Geschäfte verteilten heuer 520.000 Märkchen, 1 Marke jeweils bei einem Einkaufswert von 10 Euro. Mit diesen Märkchen sollte der Losabschnitt gefüllt werden. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums des MainBogens waren auf den Loskarten bereits 10 Marken vorgedruckt. Unter den am Sonntag anwesenden MainBogencard-Besitzern wurden zusätzlich 10 Saalpreise á 50 Euro verlost. Der Glückspilz des Hauptpreises kam aus Seckmauern: Günther Engel durfte sich über einen nigelnagelneuen Mitsubishi Space Star im Wert von 11.990 Euro freuen.

Die Saalpreise wurden von der siebenjährigen Glücksfee Lea Sophie Kroth gezogen. Als weitere Glückskinder betätigten Finn Becker, Justus Dörr, Ricardo Reis-Pachceo, Mia Krattochwill, Lenni Kreher, Julius Filbert, Elisa Kunisch und Toni Schedl die Lostrommel.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte die Showtanzgruppe „Together“ vom TV Klingenberg, musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der Big-Band des Hermann-Staudinger-Gymnasiums Erlenbach unter Leitung von Bernhard Wehle.

Autor:

Sylvia Kester aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.