Hinweise zur öffentlichen Müllabfuhr im Landkreis

1. Die Fa. Seger-Transporte ist seit dem 1. Juli 2017 mit der Durchführung der Müllabfuhr im Landkreis Miltenberg beauftragt.
2. Im zweiten Halbjahr 2017 erfolgt die Abfuhr der Müllgefäße noch nach den bisherigen Tourenplänen. Erforderliche Umstellungen erfolgen erst zum 1. Januar 2018 und werden frühzeitig bekannt gemacht.
3. Die ersten Abfuhrtage haben gezeigt, dass sich in den letzten Jahren einige Gewohnheiten bei Bereitstellung der Müllgefäße eingestellt haben, welche dem Landkreis nicht bekannt sind und auch nicht den Regelungen unserer Müllabfuhr entsprechen. Die Leistungen der Müllabfuhr finanzieren sich über die Müllgebühren und jede abweichende Regelung kostet das Geld aller Abfallgebührenzahler.
4. Die Kommunale Abfallwirtschaft bittet aus diesem Grund eindringlich um Beachtung der folgenden Satzungsbestimmungen:
a) Müllgefäße müssen zwingend an der nächsten für Müllfahrzeuge anfahrbaren öffentlichen Straße bereitgestellt werden. Die entsprechenden Regeln finden Sie in § 17 Absätze 14 bis 16 der Abfallwirtschaftssatzung des Landkreises Miltenberg.
b) Müllgefäße werden nicht auf den Privatgrundstücken abgeholt.
Ausnahmen gibt es lediglich bei den Großbehältern, z. B. mit 3.000 Liter oder 5.000 Litern Volumen.
c) Müllgefäße müssen morgens um 07:00 Uhr, in den heißen Sommermonaten um 06:00 Uhr, bereitstehen. In der Kreisstadt Miltenberg –Innenstadt- beginnt die Müllabfuhr über das ganze Jahr um 06:00 Uhr.
5. Der Landkreis hat eine Abfallservicestelle geschaffen. Diese nimmt Ihre Fragen und Beschwerden zur Müllabfuhr entgegen. Über diese Abfallservicestelle können Sie auch Sperrmüllabholungen bestellen. Bitte bevorzugen Sie unsere benutzerfreundliche Onlineanmeldung, die Ihnen 24 Stunden an sieben Tage in der Woche zur Verfügung steht.
Unsere Abfallservicestelle erreichen Sie über unsere zentrale Servicenummer 08000412412 und die E-Mail-Adresse abfallservice@lra-mil.de zu den üblichen Dienstzeiten der Landkreisverwaltung.
Die Sperrmüll-Onlineanmeldung erreichen Sie über die Landkreisseite im Internet http://www.landkreis-miltenberg.de/Energie,Natur-Umwelt/Abfallwirtschaft/SperrgutaufAbruf.aspx und die Internetseiten unserer Landkreisgemeinden.
6. Die Fa. Seger-Transporte und die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Miltenberg werden in der neuen Vertragslaufzeit den Bürgerinnen und Bürgern und den Gewerbebetrieben die gewohnte zuverlässige Leistung bieten. Dazu bitten wir insbesondere bei der Bereitstellung der Müllgefäße und des Sperrmülls um Ihre Mithilfe.

Diesen Hinweis finden Sie unter folgendem Link: http://www.landkreis-miltenberg.de/Energie,Natur-Umwelt/Abfallwirtschaft.aspx auch auf der Homepage des Landkreises Miltenberg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.