Polizeibericht
Miltenberg/Bürgstadt | Polizeibeamte mit „feinem Näschen“, Vorfahrt übersehen, Sachbeschädigung

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.09.2021

Polizeibeamte mit „feinem Näschen“
Miltenberg.
In der Dieselstraße wurde am Dienstag, gegen 10:00 Uhr, ein mit Kopfhörer fahrender Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Im Laufe dieser Verkehrskontrolle konnten die Beamten in der Umgebungsluft des 33-jährigen Marihuana-Geruch wahrnehmen. Tatsächlich wurden sie bei dem Radler fündig und im mitgeführten Rucksack konnte über 1 Gramm Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Den aus dem Landkreis stammenden Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Vorfahrt übersehen – ein Leichtverletzter
Bürgstadt.
Gegen 16:20 Uhr befuhr am Dienstag ein Passatfahrer die Staatsstraße 2310 von Freudenberg kommend in Richtung Bürgstadt/Miltenberg. Noch vor dem Schwimmbad, auf Höhe der Martinsbrücke, wollte er nach links abbiegen, übersah jedoch einen entgegenkommenden Golf-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Die entgegenkommende Golf-Fahrerin wurde leicht verletzt und die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall erheblich beschädigt; beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Um die ausgelaufenen Betriebsstoffe musste sich die Straßenmeisterei Miltenberg kümmern.

Sachbeschädigung
Miltenberg.
An einer Tankstelle in der Mainzer Straße wurde die Glasplatte des Luftprüfers durch Unbekannte beschädigt. Der Zeitraum der Tat wird von Mittwoch, 01.09.2021 bis Montag, 06.09.21, eingegrenzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Hinweise auf den Täter liegen bis dato noch nicht vor.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen