Polizeibericht
Miltenberg/Bürgstadt | Unfall auf Grund Sekundenschlafs, Motorradunfall, Bootsunfall, Fahrradsturz auf Trial, Pkw verkratzt

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 09.05.2021

Miltenberg/B469. Unfall auf Grund Sekundenschlafs

Am Abend des Samstags befuhr ein 37jähriger Toyota-Fahrer mit vier weiteren Mitfahrern gegen 19:10 Uhr die B469 von Kleinheubach kommend in Fahrtrichtung Amorbach. Auf Höhe Breitendiel kam der Pkw, über den Gegenfahrstreifen, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Grund für den Unfall war ein Sekundenschlaf des 37-Jährigen. Verletzt wurde keiner der fünf Insassen. An dem Pkw und der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4000 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen einer Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Miltenberg. Motorradunfall
Zu einem Motorradunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Samstag um 15:45 Uhr auf der Strecke zwischen Miltenberg und Wenschdorf. Ein 54jähriger Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis befuhr die Kreisstraße MIL12 von Miltenberg in Richtung Wenschdorf. In einer Linkskurve kam er auf den rechten Grünstreifen und stürzte in den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Graben. Dabei zog er sich mehrere Knochenbrüche zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Aschaffenburg gebracht. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wenschdorf war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Miltenberg/Schleuse Heubach. Bootsunfall
Ein 52jähriger Bootsfahrer führte am Samstag, den 08.05.2021, eine Überführungsfahrt eines offenen Sportbootes durch. An der Schleuse Heubach ließ er sich gegen 14:40 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg schleusen. Dabei kam es aus Unachtsamkeit zu einem Fehler des 52-Jährigen, in Folge dessen sich das Boot drehte, mit Wasser volllief und am Ende versank. Der Fahrer konnte sich unverletzt über eine an der Schleuse befindlichen Leiter an Land retten. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Kleinheubach war die Wasserwacht mit mehreren Einsatzkräften, u.a. Tauchern, vor Ort. Sie konnten das Boot bergen, aus dem zum Glück keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Für die Dauer der Bergung war der Schiffsverkehr auf dem Main komplett gesperrt.

Miltenberg. Fahrradsturz auf Trial
Am Samstag befuhr ein 42jähriger Fahrradfahrer mit seinem Mountainbike um 13:50 Uhr den Trial „Keltensteig 1“ von Miltenberg in Richtung Mohnbrunn. Auf Grund eines Felsvorsprungs kam er in dem unwegsamen Gelände zu Sturz und verletzte sich hierbei an einer Schulter. Da sich die Bergung des 42-Jährigen schwierig erwies, waren am Ende die Freiwillige Feuerwehr Miltenberg, die Bergwacht, der Helfer-vor-Ort, ein Notarzt und zwei Rettungswägen im Einsatz. Nach der Bergung wurde der Fahrradfahrer in das Krankenhaus Erlenbach verbracht.

Bürgstadt. Pkw verkratzt
Am Samstag kam der 23jährige Besitzer eines schwarzen VW Multivan zur Polizeiinspektion Miltenberg und erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Fahrzeug. Dieses war in der Zeit von 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes geparkt. Als der 23-Jährige zu seinem Multivan zurückkam, musste er feststellen, dass der Bus von einem bisher unbekannten Täter verkratzt wurde. Der Schaden belief sich auf ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0) erbeten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.