Polizeibericht
Miltenberg/Rück-Schippach | Geparktes Auto angefahren - Zeuge verständigt Polizei, Fallklärung nach versuchtem Einbruch
- Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.12.2025 aus dem Bereich Untermain
Geparktes Auto angefahren - Zeuge verständigt Polizei - Geschädigter gesucht
MILTENBERG. Am späten Montagnachmittag hat ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer goldrichtig gehandelt und nach einem Unfall, an dem er selbst nicht beteiligt war, die Polizei verständigt. Die Beamten suchen nun nach dem Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs.
Der Zeuge hatte einen Skoda beobachtet, der gegen 17:40 Uhr auf der Mainstraße in Richtung Miltenberg unterwegs war. Der Skoda hatte im Bereich der 70iger Hausnummern einen unbekannten Pkw touchiert, der am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Nachdem der Fahrer des Skodas seine Fahrt offensichtlich unbeirrt fortsetzte, fuhr im der Augenzeuge nach und meldete sich umgehend bei der Polizei Miltenberg.
Die Beamten konnten den 86-jährigen deutschen Unfallverursacher aufgrund dessen kurze Zeit später antreffen und auch entsprechende Schäden an seinem Fahrzeug dokumentieren. Das weiterhin unbekannte und touchierte Fahrzeug war im Anschluss jedoch nicht mehr an der Unfallstelle vorzufinden.
Die Polizisten ermitteln nun wegen Unfallflucht gegen den 86-Jährigen und suchen dazu auch nach dem geparkten Fahrzeug, das Schäden an der linken Seite aufweisen muss.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Fallklärung nach versuchtem Einbruch
ELSENFELD / RÜCK-SCHIPPACH, LKR. MILTENBERG. Nach Anzeige eines versuchten Einbruchs in der Straße "In der Au" aus dem April diesen Jahres, konnten inzwischen Tatverdächtige ermittelt werden.
In der Nacht vom 17. auf den 18. April hatten zunächst unbekannte Täter versucht in ein ehemaliges Schulgebäude einzudringen. Die Täter scheiterten damals, da ein Fenster den Hebelansätzen standhielt.
Inzwischen konnten Beamte der Polizeiinspektion Obernburg die mutmaßlichen Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich um zwei jugendliche Deutsche im Alter von 14 und 16 Jahren. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen versuchtem Einbruch einem Strafverfahren stellen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.