Anzeige

„Wir leben Bio“ – Biomarkt Hense in Miltenberg

SONY DSC
32Bilder

Angefangen hat Ursula Hense als typische Quereinsteigerin im Verkauf des Biomarkts in der Miltenberger Brückenstraße. Eigentlich kommt sie aus der Pharmabranche. Doch nach dreißig Jahren Tätigkeit im ursprünglichen Beruf hat sie eine neue Herausforderung gesucht und vor vier Jahren im Biomarkt gefunden. „Mich hat schon immer interessiert, wo die Lebensmittel herkommen,“ sagt Ursula Hense, der biologisch und nachhaltig erzeugte Produkte wichtig sind.

Seit dem 1.04.2017 hat die sympathische Geschäftsinhaberin den Biofachmarkt vom Vorbesitzer übernommen.

„Mein Team und ich möchten den Menschen ermöglichen, sich bewusst zu ernähren. Wenn jeder nur ein bisschen dazu beiträgt, ergibt das zusammen schon sehr große Schritte.“Bewusster Umgang mit den Lebensmitteln wird beim Biomarkt gelebt. Abgelaufene Lebensmittel gehen in den Martinsladen, von Obst und Gemüse, das noch verarbeitet werden kann, partizipiert die Dr. Albert Liebmann Schule.


Abwechslungsreiches Sortiment und große Käsetheke

Der Bioladen in der Brückenstraße in Miltenberg hat ein äußerst umfangreiches und abwechslungsreiches Sortiment. Neben Lebensmitteln finden sich auch Waschmittel, Putzmittel oder Naturkosmetik. Eben alles, was zum Leben benötigt wird.

Ursula Hense ist bestrebt, die Waren regional zu beziehen, sofern es irgendwie möglich ist. Obst und Gemüse kommen je nach Saison aus der Region ansonsten aus unterschiedlichen internationalen Anbaugebieten, ebenso werden Eier, Kartoffeln, Hausmacher Wurst, vegane Brotaufstriche und verschiedene Weine aus der Region angeboten.

Besonders beeindruckend ist die Käsetheke, in der es Käsesorten mit so wohlklingenden Namen wie Aphrodite-, Mondschein- oder Sonnenwend-Käse zu entdecken gibt. Gleich daneben gibt es die Backwaren, wo der Kunde sich leckere Brötchen mit Käse belegen kann. Diese können im kleinen Café-Bereich im Biomarkt oder zu Hause verspeist werden.

Alles was neu in den Laden kommt, wird gemeinsam verkostet und ausprobiert. Die klare Ansage „Wir wollen schließlich unseren Kunden nur beste Qualität bieten und bei Interesse an einem Produkt kompetent beraten können““ ist als Leitlinie und Geschäftsphilosophie zu verstehen.

Die Kunden stehen bei Ursula Hense und ihrem 13 köpfigen Team im Mittelpunkt. Die Beratung, egal zu welchen Waren, steht ganz oben. Außerdem wissen Frau Hense und ihre netten Mitarbeiterinnen ganz genau, was wo im Laden steht und zeigen es. Aussagen wie „Im letzten Gang auf der linken Seite“, gibt es nicht. Wenn es möglich ist, überzeugt Ursula Hense sich gerne vor Ort über die Produktionsbedingungen ihrer Lieferanten.

„Wir leben Bio“ 

dieses Motto der engagierten Geschäftsinhaberin und ihres Teams glaubt man sofort.

Vor der Tür sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Schauen Sie einfach rein und überzeugen Sie sich selbst!

Kontakt

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 8:00 - 16:00 Uhr

So finden Sie uns
BioMarkt Hense, Brückenstraße 31, 63897 Miltenberg
Telefon: 09371 - 6500653, Telefax: 09371 - 6506092

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen