Bildergalerie und Feature
Pfingsturlaub bald adé: auf zur Miltenberger Mainpromenade!

Sonne pur, gute Laune und Smartphone-Musik (u.a. "Böhmischer Traum" von Norbert Gälle) vom Feinsten! Diese vier jungen Damen aus Trennfurt und Musikerinnen genossen sichtlich das Sommer-Feeling an der Miltenberger Mainpromenade.
75Bilder
  • Sonne pur, gute Laune und Smartphone-Musik (u.a. "Böhmischer Traum" von Norbert Gälle) vom Feinsten! Diese vier jungen Damen aus Trennfurt und Musikerinnen genossen sichtlich das Sommer-Feeling an der Miltenberger Mainpromenade.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen aus Miltenberg am Samstag, dem 13. Juni 2020. - Weitere Bilder und Informationen folgen!

Eigentlich könnte man zu jedem Foto eine kleine Geschichte erzählen!

Da gibt es beispielsweise ein junges Damen-Quartett an der Mainpromenade, ausgerüstet mit Badetuch, Sonnencreme, Haarbürste und Lese-Lektüre, das seinen Heimatort am Untermain links liegengelassen hat und das nach Miltenberg zu einem gemeinsamen Ausflug aufgebrochen ist.

Eigentlich hätten die Vier auch ihre Musikinstrumente mitnehmen können, denn alle spielen daheim in einer Musikkapelle engagiert mit. 

Vielleicht klappt's beim nächsten Mal!

An diesem heißen Juni-Nachmittag musste für die Vier das Smartphone herhalten- mit Musik u.a. von Nobert Gälle aus dem Schwarzwald.

Nein - nicht Pop-Musik, sondern der "Ohrwurm" in Sachen Böhmischer Blasmusik und der populäre Titel "Böhmischer Traum". 

Kennen Sie die Melodie? Vorsicht -  das Musikstück kann süchtig machen!

Na, das war eine Geschichte! Und: es gäbe noch andere humorvolle Storys - in Corona-Zeiten echte Mutmacher-Geschichten!

Übrigens: Norbert Gälle lernte mit 13 Jahren das Tenorhorn. Bis 1987 war er aktiver Blasmusiker und Mitglied im Musikverein Grünkraut und im Musikverein Gornhofen. 1989 gründete er zusammen mit seinem Bruder Anton die Scherzachtaler Blasmusik, in der er als Tenorhornist tätig ist. 1995 schrieb er seine erste Polka mit dem Titel Heimweh. Bekannt wurde Gälle durch seine Komposition der Polka Böhmischer Traum. Gälle spielte unter anderem bei Wilfried Rösch, Peter Schad, Robert Payer und vielen anderen Egerländer-Besetzungen mit.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.