Bildergalerie und Feature
Pfingsturlaub bald adé: auf zur Miltenberger Mainpromenade!

Sonne pur, gute Laune und Smartphone-Musik (u.a. "Böhmischer Traum" von Norbert Gälle) vom Feinsten! Diese vier jungen Damen aus Trennfurt und Musikerinnen genossen sichtlich das Sommer-Feeling an der Miltenberger Mainpromenade.
75Bilder
  • Sonne pur, gute Laune und Smartphone-Musik (u.a. "Böhmischer Traum" von Norbert Gälle) vom Feinsten! Diese vier jungen Damen aus Trennfurt und Musikerinnen genossen sichtlich das Sommer-Feeling an der Miltenberger Mainpromenade.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen aus Miltenberg am Samstag, dem 13. Juni 2020. - Weitere Bilder und Informationen folgen!

Eigentlich könnte man zu jedem Foto eine kleine Geschichte erzählen!

Da gibt es beispielsweise ein junges Damen-Quartett an der Mainpromenade, ausgerüstet mit Badetuch, Sonnencreme, Haarbürste und Lese-Lektüre, das seinen Heimatort am Untermain links liegengelassen hat und das nach Miltenberg zu einem gemeinsamen Ausflug aufgebrochen ist.

Eigentlich hätten die Vier auch ihre Musikinstrumente mitnehmen können, denn alle spielen daheim in einer Musikkapelle engagiert mit. 

Vielleicht klappt's beim nächsten Mal!

An diesem heißen Juni-Nachmittag musste für die Vier das Smartphone herhalten- mit Musik u.a. von Nobert Gälle aus dem Schwarzwald.

Nein - nicht Pop-Musik, sondern der "Ohrwurm" in Sachen Böhmischer Blasmusik und der populäre Titel "Böhmischer Traum". 

Kennen Sie die Melodie? Vorsicht -  das Musikstück kann süchtig machen!

Na, das war eine Geschichte! Und: es gäbe noch andere humorvolle Storys - in Corona-Zeiten echte Mutmacher-Geschichten!

Übrigens: Norbert Gälle lernte mit 13 Jahren das Tenorhorn. Bis 1987 war er aktiver Blasmusiker und Mitglied im Musikverein Grünkraut und im Musikverein Gornhofen. 1989 gründete er zusammen mit seinem Bruder Anton die Scherzachtaler Blasmusik, in der er als Tenorhornist tätig ist. 1995 schrieb er seine erste Polka mit dem Titel Heimweh. Bekannt wurde Gälle durch seine Komposition der Polka Böhmischer Traum. Gälle spielte unter anderem bei Wilfried Rösch, Peter Schad, Robert Payer und vielen anderen Egerländer-Besetzungen mit.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen