Spielspaß für a pfundige Gaudi
Das neue bayrische Kartenspiel: Sakradi

Das neue bayrische Kartenspiel hat die besten Voraussetzungen für das "Spiel des Jahres"
  • Das neue bayrische Kartenspiel hat die besten Voraussetzungen für das "Spiel des Jahres"
  • Foto: Süddeutsche Zeitung
  • hochgeladen von meine-news.de Termine

Auch für "Gerade-Noch-Bayern" ist dieses Spiel eine echte Gaudi! Für uns als "Einwohner des bayerischen Löwenschwanzes" ist es ratsam, sich erstmal die besonderen Ausdrücke anzueignen... 
Drei Striezis oder drei Busserl? Gibt’s Brotzeit oder geht’s Skifahrn? Mit dem „Sakradi“-Kartenspielgeht alles auf einmal – und im Trio gibt es auch noch Bonuspunkte. Und mit dem Joker kann man flink das Zamperl stibitzen. Denn wer zuerst mit Glück und Taktik die zehn verschiedenen Motive ergattert hat, darf mit einem ordentlichen „Ja, Servus!“ den Tisch abräumen.

Reiner Knizia, seines Zeichens Bestseller-Spieleautor, hat bereits über 500 veröffentlichte Spielevorzuweisen und setzt mit „Sakradi“ nun noch eins drauf. In Zusammenarbeit mit der Diplom-Designerin Angie Kretschmann von „Striezi“ setzt das Kartenspiel auf charmante, traditionelle und historische Illustrationen des bayrischen Landes und seiner Bewohner. Empfohlen für drei bis fünf Spieler ab 8 Jahren. 
So kann der Spielenachmittag für die ganze Familie zur zünftigen Gaudi werden!
Das Spiel ist unter der "Süddeutsche Zeitung Edition" (ISBN 978-3-86497-509-7) erschienen und kostet 14,99 €.

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.