Bildergalerie
Erntedankfest - Miltenberg/Schippach - 06.10.2019

Das gut organisierte  Erntedankfest in der Bergackerhalle in Schippach war für jung und alt wieder ein voller Erfolg.
164Bilder
  • Das gut organisierte Erntedankfest in der Bergackerhalle in Schippach war für jung und alt wieder ein voller Erfolg.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Oktoberfest im Odenwald - fast!

Eine tolle Stimmung herrschte bereits am Samstag, dem 5.10.2019, in der Bergackerhalle in Miltenberg-Schippach mit fetziger Musik von "TWILIGHT ZONE and the HUMPA HORNS".

Am Sonntag startete am gleichen Ort das Erntedankfest des Musikvereins Miltenberg-Schippach. 

Um 10 Uhr hielt Pfarrer Artur Fröhlich aus Eichenbühl den feierlichen Erntedankfest-Gottesdienst
in der herbstlich geschmückten Halle.

Schön arrangiert waren vor dem Altar und vor der Bühne farbenprächtige Erntegaben mit einer Getreide-Krone und herbstlichen Früchten, die vom Geistlichen auch gesegnet wurden.

Danach spielte zum Frühschoppen temperamentvoll der Musikverein Külsheim-Steinbach. 

Mit kulinarischen Spezialitäten wurden die Gäste verwöhnt, unter anderem gab es Rindfleisch mit Kartoffeln und Meerrettich. 

Ehrungen der Musikerinnen und Musiker aus Schippach erfolgten am frühen Sonntagnachmittag. 

Bevor die Billigheimer Musikanten mit einem zünftigen Blasmusik-Programm aufspielten, wurde den Besuchern aus der Grenzregion Bayern/ Baden-Württemberg reichlich Kaffee und Kuchen serviert. Auch die Gemütlichkeit und Geselligkeit kamen nicht zu kurz. 

Fazit:  Das gut organisierte  Erntedankfest in der Bergackerhalle in Schippach war für jung und alt wieder ein voller Erfolg. Vorsitzender Dominik Schlegel und sein Schippacher Musikverein erhielten viel Lob.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.