Neubebauung des Geländes am Alten Bahnhof in Miltenberg
Öffentliche Informationsveranstaltung im Alten Rathaus mit reger Diskussion

Der Main in Miltenberg und seine zukunftsträchtige Umgebung: In einer  fast zweistündigen, öffentlichen Informationsveranstaltung der Stadt Miltenberg wurde der aktuelle Stand der Planung der Neubebauung des alten Bahnhofsgeländes vorgestellt und rege diskutiert.
100Bilder
  • Der Main in Miltenberg und seine zukunftsträchtige Umgebung: In einer fast zweistündigen, öffentlichen Informationsveranstaltung der Stadt Miltenberg wurde der aktuelle Stand der Planung der Neubebauung des alten Bahnhofsgeländes vorgestellt und rege diskutiert.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Die Miltenberger Stadtverwaltung
hatte eine Petition

erhalten,
mit der eine öffentliche Informationsveranstaltung vorgeschlagen wurde.

Im Mittelpunkt dieser Eingabe stand die aktuelle Planung für die Neubebauung des Geländes am Alten Bahnhof.

Gewünscht wurde eine Vorstellung  des Projektes  für die Öffentlichkeit.

Außerdem sollte den  Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit gegeben werden, sich dazu zu äußern.

Zahlreiche Interessierte folgten diesem Angebot am Dienstag, 4. Juni 2019.

Kurz nach 19 Uhr begann die Veranstaltung im Bürgersaal des Alten Rathauses in der Hauptstraße 137 mit Bürgermeister Helmut Demel und weiteren Experten.

In der fast zweistündigen, öffentlichen Informationsveranstaltung der Stadt Miltenberg wurde der aktuelle Stand der Planung  vorgestellt und rege diskutiert.

Zustimmung, aber auch Kritik erfuhren die verschiedenen, nicht immer unproblematisch gesehenen Nutzungsmöglichkeiten: Wohngebiet, Hotel, Geschäfte, Parkmöglichkeiten sowie Freizeit-Flächen, Kinderspielplätze und Grün-Anlagen. 

Die Informationsveranstaltung am Dienstagabend war nicht Teil des amtlichen Bebauungsplan-Verfahrens. 

Etwaige Stellungnahmen
müssen im Rahmen dieses Verfahrens separat und entsprechend den Regeln des Baugesetzbuches abgegeben werden.

Weitere Informationen folgen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen