Ein neuer Thrillerstern leuchtet!
Buchtipp: Ausweglos von Henri Faber

Vorsicht - Suchtgefahr! Ein psychopathischer Mörder, ein strafversetzter Polizist und ein Zeuge - hier geht es um ein hochexplosives Dreiergespann
  • Vorsicht - Suchtgefahr! Ein psychopathischer Mörder, ein strafversetzter Polizist und ein Zeuge - hier geht es um ein hochexplosives Dreiergespann
  • Foto: Verlag dtv
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Nichts ist so, wie es scheint. Henri Faber führt den Leser einmal in diese Richtung, um dann abrupt in eine andere Richtung abzubiegen. Und plötzlich könnte der mutmaßliche Mörder aus einer ganz anderen Ecke kommen. 
Der Fall scheint klar: Noah wird von der Polizei bewusstlos neben der brutal ermordeten Nachbarin gefunden. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders, der seinen Opfern einen Ringfinger entfernt. Noah gilt als wichtiger Zeuge. Aber sagt er die ganze Wahrheit? Gab es Probleme zwischen Noah und seiner Frau? Und welche Rolle spielt die ermordete Nachbarin? Fragen über Fragen, die Ermittler Elias Blom in akribischer Kleinarbeit zusammenträgt. Er wird den Serienmörder finden, das hat er sich selbst geschworen. Doch dies ist bei den vielen Ungereimtheiten nicht so einfach. Er geht oft seinen eigenen Weg und eckt deshalb auch an. 
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Durch den flüssigen Schreibstil wird man von diesem Thriller so gefesselt - man kann das Buch nicht mehr weglegen. Und immer wieder sind da neue Windungen, die man durchdenken muss. Selbst der Schluss ist anders, als man ihn sich vorstellt. Absolut lesenswert!
Der Thriller von Henri Faber ist im Verlag dtv (ISBN 978-3-423-21977-8) erschienen und kostet 11,95 € (auch als eBook und Hörbuch erschienen).

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen