Coronavirus
Internationaler Tag der Pflege: Bischof Jung dankt Pflegekräften

Würzburg (POW) Der Diözesan-Caritasverband dankt am Internationalen Tag der Pflege am Dienstag, 12. Mai, in einem Videogruß allen Pflegekräften. Auch Bischof Dr. Franz Jung sagt allen Pflegekräften „ein ganz großes Dankeschön“: „Ich freue mich, dass wir auch in der Kirche in dieser Situation unser Bestes geben und gegeben haben.“ Weitere Dankesbotschaften sprechen Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm, der Komödiant Volker Heißmann sowie der Bauchredner Sebastian Reich und das Nilpferd Amanda. In dem Video erklären zudem Menschen, die in der Pflege arbeiten, was sie an ihrem Beruf schätzen. Auch Frauen und Männer, die von der Caritas betreut werden, kommen zu Wort. „Mir ist es in meinem ganzen Leben noch nie so gut gegangen wie jetzt“, erzählt eine Frau. „Gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen auf herausragende Weise, was der Grundauftrag der Caritas ist: der Dienst am Nächsten“, schreibt der Caritas-Diözesanvorstand in einer Pressemitteilung. Das Video ist zu sehen auf der Homepage des Diözesan-Caritasverbands (www.caritas-wuerzburg.de), auf der Facebook-Seite des Bistums Würzburg (www.facebook.com/bistumwuerzburg) sowie auf YouTube (www.youtube.com/watch?v=6244fKyIsrI).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen