gelebte Bürgenähe vor und nach der Wahl
Bürgerliste Miltenberg lädt zum Stadtspaziergang in Miltenberg Nord ein

Miltenberg Bahnhof
4Bilder

Wie können Bürger ihre Anliegen zu ihrem Umfeld am besten an uns herantragen? Aus dieser Frage wurde die Idee für regelmäßige Stadtspaziergänge geboren. Am Freitag den 28.02.2020 geht es los.

Beginnen wollen wir mit Miltenberg Nord. Der Grund ist ganz einfach, ich habe bereits mehrmals den Spruch gehört, Miltenberg Nord - der vergessene Stadtteil.

Der erste Stadtspaziergang startet am

  • Freitag den 28.02.2020 um 15.00 Uhr
  • am Ausgang der Unterführung zur Nikolaus-Fasel-Str.

Wir werden etwa zwei Stunden den Bereich nördlich der Bahnlinie erkunden und dabei auch die Punkte anlaufen, zu denen Fragen von Bürgern vorliegen.

Wer Anliegen hat, kann diese jederzeit bei Wolfgang Spachmann tel. 09371-99864 oder per Mail an info@stadtwatch.de einbringen. Natürlich auch bei jedem anderen Mitglied der Bürgerliste Miltenberg. Wir werden diese Dinge dann auf jeden Fall in die Route einbauen.

Das Ziel der Bürgerliste ist es, dass solche Stadtspaziergänge künftig für das gesamte Stadtgebiet und unsere Ortsteile stattfinden. Wir starten dies zwar jetzt unter Bürgerliste, es ist aber eine parteiübergreifende Veranstaltung, die für alle Stadträte und auch alle die ein Mandat anstreben offen ist.

Das Ziel ist, künftig über diesen Weg den Bürgern mit ihren Anliegen einen besseren Zugang zu Stadtrat und Verwaltung zu ermöglichen. Unsere Idee geht dahin, dass diese Stadtsparziergänge künftig losgelöst von Parteien und Wählergruppen durch die Stadtverwaltung organgisiert und veranstaltet werden.

Mehr zur Bürgerliste finden Sie auf www.stadtwatch.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen