Service auf www.stadtwatch.de
Termine April 2019 in der Kommunalpolitk Miltenberg

Die Übersicht richtet sich an alle politisch interessierten Bürger und soll Information und Bürgerbeteiligung über kommunale Themen verbessern.

  • 03.04.2019 14:00 Uhr - Kreistag, in Aschaffenburg - digitales Gründerzentrum
  • 10.04.2019 14:00 Uhr - Auss. für Wirtschaft und Tourismus, kleiner Sitzungssaal Landratsamt
  • 12.04.2019 20:00 Uhr - Grüner Stammtisch, Lavanta, Bürgstadter Str. 1 in Miltenberg
  • 24.04.2019 19:00 Uhr - Miltenberger Stadtrat, Sitzungssaal des Rathauses

Kopf in den Sand und durch, das Motto der etablierten Parteien in Miltenberg? Die einzige öffentliche Reaktion auf eine Petition, mit der 975 Menschen mehr Information einfordern, stammt von Bürgermeister Helmut Demel. Es waren "nur" 528 Miltenberger. Mit der Petition beschäftigen will sich offenbar keiner, auf der Tagesordnung des Stadtrates sucht man diese vergeblich. Siehe dazu auch einen Bericht Petitionsübergabe erfolgreich! - Was nun? Wann ist die Petition Thema in der Stadtratssitzung?

Von den Parteien bieten die Grünen ihren monatlichen Stammtisch an. Auf deren Internetseite ist erkennbar, dass man sich um die Bürger kümmert. Die Überschrift zu den Terminen:

"... unsere Termine sind öffentlich, alle sind herzlich willkommen"

Bei der CSU hat darüber offensichtlich noch nie einer nachgedacht. In der letzten Woche gab es einige Verwirrung um die Frage, ob die Ortshauptversammlung der CSU öffentlich ist. Auf der Seite der CSU von Orts- und Kreisverband ist generell unklar, ob es sich um interne Termine oder offene Veranstaltungen handelt. Oder ist alles nicht öffentlich? Als stärkste Fraktion im Miltenberger Stadtrat unterstützt die CSU ja auch die Tendenz zu wenig Öffentlichkeit.

Die liberale Miltenberger basteln immer noch an ihrer Seite. Das muss ja was großes werden.

Die CSU ist nach wie vor nicht existent. TOP Termin ist der Frühschoppen auf der Messe, nicht etwa die anstehende Kommunalwahl. Mal sehen, ob da noch einer vor der Wahl aufwacht.

Die SPD Miltenberg hat keine Termine. Der veraltete Facebook Auftritt existiert immer noch. Gefällt immerhin 300 Personen. Ich frage mich, was denen da gefällt.

Die MWG Miltenberger Wahlgemeinschaft gibt es nach wie vor im Netz nicht. Sucht man auf Google, erscheint zuerst ein Beitrag von stadtwatch.de. Bin ich das Sprachrohr der MWG?

Die freien Wähler Miltenberg beschränken sich weiter auf Facebook. Es wurde mal an einer Internetseite gebastelt, die ist rudimentär auch vorhanden, aber nicht freigeschaltet worden. Die Vorstandschaft ist dort mit Kontaktdaten erfasst. Dann hat wohl jemand die Lust an Bürgerinformation verloren.

Die freien Wähler hatten kurzfristig im März zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Anders als bei der CSU waren dazu alle interessierten Bürger ausdrücklich eingeladen. Also eine völlig andere Kultur. Aus der Versammlung wird allerdings nur berichtet, dass es einen neuen Vorsitzenden gibt. Welche Inhalte waren Thema?

ÖDP - Informative überregionale Seite, keine Info über Kommunalpolitk in Miltenberg.

Wenn Sie Anregungen zur Terminliste haben, oder etwas fehlt, bitte melden. Ich werde dies dann ergänzen. Allerdings gilt: Nur Termine die auch im Internet sichtbar sind, werden berücksichtigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.