Es heißt hoffentlich bald wieder: Auf in die Freiheit!
Reisebuchtipp: Camping. Das große Handbuch

Auf alle Fragen eine Antwort .- dieser Ratgeber hilft!
  • Auf alle Fragen eine Antwort .- dieser Ratgeber hilft!
  • Foto: Frech Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Spontan aufbrechen und anhalten, wo es dir gerade gefällt - hoffentlich ist dies bald wieder möglich. Doch schon vorab kann man sich mit dem Thema beschäftigen. Ohne Zweifel macht Camping glücklich. Doch wie geht man es am besten an? Um gut gerüstet in dein Camping-Abenteuer zu starten, sind ein paar Vorüberlegungen sinnvoll. Welches Campingfahrzeug ist das richtige für mich? Kaufe ich ein eigenes oder werde ich eines mieten? Die Vor- und Nachteile werden hier ausführlich beleuchtet. Kommt ein Wohnwagen, Wohnmobil oder Campingbus in Frage? Wieviel Platz benötigen wir unterwegs? Was muss ich zur Bordtechnik und Zusatzausstattung wissen? Was gehört auf jeden Fall mit auf die Reise? Wo wollen wir übernachten? Und wie funktioniert das mit Kind und Haustier?
Die Camping-Experten Nele und Jalil Landero Flores sind ganzjährig mit dem Wohnwagen auf Tour und haben inzwischen mehr als 25 europäische Länder bereist. Mit ihrem Online-Magazin CamperStyle.de machten die Journalistin und der Videoproduzent ihre Camping-Leidenschaft im Jahr 2015 schließlich zum Beruf und erfüllten sich den Lebenstraum vom „Arbeiten unterwegs“. Sie beantworten im vorliegenden Handbuch auf ca. 400 Seiten detailliert alle Fragen rund um das beliebte Hobby Camping und Van Life und verraten die besten Praxistipps. Damit steht dem Aufbruch in die Freiheit nichts mehr im Wege! 
Der ausführliche Campingratgeber von Nele und Jalil ist im Frech Verlag (ISBN  978-3-7724-4549-1) und kostet 29 € (auch als eBook erhältlich). Weitere Infos unter
Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen