Atemschutzgeräteträger

Beiträge zum Thema Atemschutzgeräteträger

Vereine
Erfolgreiche Ausbildung für unsere Atemschutzgeräteträger.
2 Bilder

Atemschutz im THW-Miltenberg

„Jetzt bin ich schon so oft hier und habe immer noch nicht gesehen, wohin ich laufe!“ - „Naja, es ist ja auch immer Dunkel, wenn wir kommen, vielleicht müssten wir einmal am Tag kommen.“ - „Ach quatsch, viel schlimmer ist die Leiter, die scheint endlos zu sein ….“ So ähnlich waren die Aussagen der Atemschutzgeräteträger des Technischen Hilfswerk Miltenberg beim Besuch der Atemschutzübungsanlage bei der Werkfeuerwehr des Industrie Center Obernburg. Alles nicht verwunderlich, denn beim jährlichen...

  • Miltenberg
  • 01.12.19
  • 1.016× gelesen
Vereine
Rettung des Kraftfahrers unter Atemschutz aus dem Gefahrenbereich.
2 Bilder

Gefahrgutunfall beim THW

Gefahrguteinsätze können auch THW-Einheiten betreffen. Viele Rettungskräfte sind mit dieser Lage vermutlich erst einmal überfordert, weshalb es hier ratsam ist, die sog. GAMS-Regel anzuwenden – doch was verbirgt sich hinter diesen vier Buchstaben? Diese Frage stellten sich die Atemschutzgeräteträger sowie Helferinnen und Helfer bei der Ausbildung zum Gefahrguteinsatz. In erster Linie setzt sich diese Regel wie folgt zusammen: G = Gefahr erkennen A = Absperren des Gefahrenbereiches M =...

  • Miltenberg
  • 14.07.18
  • 348× gelesen
Vereine

Verpuffung in einer ehemaligen Autowerkstatt - Atemschutz gefordert.

„Verpuffung in einer ehemaligen Autowerkstatt, mehrere vermisste, vermutlich verletzte Personen im Gebäude, mehrere Teile des Gebäudes durch giftige Dämpfe kontaminiert.“ - Dies war die Lagemeldung für die Einsatzübung am Freitagabend für den Technischen Zug des THW Miltenberg. Sogleich machten sich die beiden Bergungsgruppen, unterstützt von der Fachgruppe Wassergefahren mit dem GKW I, dem MzKW sowie dem OV-Logistik-Fahrzeug auf die andere Main-Seite zur ehemaligen Kfz-Werkstatt Ohliger direkt...

  • Miltenberg
  • 24.02.15
  • 115× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.