Erlenbach a. Main
Jugendwintercamp Ski-Club Erlenbach Kaltenbach/Zillertal vom 26.12.2019 - 02.01.2020

In diesem Jahr fand unser Jugendwintercamp wie auch die Jahre zuvor auf der Marendalm im Skigebiet Hochzillertal (Kaltenbach) vom 26.12.2019 – 02.01.2020 statt.
Am 2. Weihnachtsfeiertag pünktlich um 7 Uhr starteten wir am Erlenbacher Bahnhof in Richtung Süden.
Nach einer angenehmen Busfahrt mussten alle mit anpacken, um das Gepäck pünktlich in die Seilbahn zu laden. Oben angekommen wurden unsere Sachen mit einer Pistenraupe in unsere Jugendherberge auf 1700 Meter gebracht. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es auch schon zum Abendessen.
Der Abend endete mit einer Vorstellungsrunde und gemütlichem beisammen sein.
Am nächsten Tag um 7:50 Uhr startete unsere freiwillige Early Bird Gruppe in den Skitag um die erste Abfahrt auf jungfräulichen Pisten zu genießen.
Nach dem Frühstück ging es auch für den Rest der Truppe los. Die Jungs und Mädels über 15 Jahren durften in Dreiergruppen die Pisten unsicher machen. Alle Kinder unter 15 wurden nach Fahrkönnen in Gruppen eingeteilt und von Frederic, Simone, Annika, Sabine und Markus betreut.
Mittags trafen sich die einzelnen Gruppen am Mountain View bei Maria zum Mittagessen.
In diesem Jahr hatten wir fünf Sk-i und fünf Snowboardanfänger dabei, die einen Skikurs genießen durften. Die Jüngste war gerade mal vier Jahre und der älteste Skianfänger 48 Jahre alt.
Dieses Jahr hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter. Am ersten Tag schneite es durchgängig, was den Pisten gut tat. Den Rest der Woche war keine Wolke mehr zu sehen und wir hatten eine tolle Skiwoche.
Am Ende des Skitages versammelten sich ein paar Leute im Schirm um bei einer heißen Schokolade den Tag Revue passieren zu lassen. Um 16:40 Uhr trafen wir uns alle um gemeinsam zum Abendessen ins Mountain View zu laufen. Den Rückweg bestritten die Kinder mit den mitgebrachten Wok-Schlitten.
Die Abende verbrachten wir mit den verschiedensten Spielen, Tischtennis, Kino und einer Spiele-Olympiade.
An Sylvester feierten wir wie immer eine kleine Party, mit Apfelpunsch und einer kleinen Überraschung, die in diesem Jahr ein Schokobrunnen war. Nach dem Feuerwerk durften die mutigen noch mit den Wok´s im dunklen die Skipiste herunter rodeln.
Den letzten Skitag ließen wir bei herrlichem Sonnenschein auf unserem Balkon ausklingen.
Am nächsten Morgen ging eine viel zu kurze Woche zu Ende und wir packten wieder alle mit an um unser Gepäck mit der Seilbahn wieder ins Tal zum Bus zu bringen. Gegen 16 Uhr erreichten wir wieder Erlenbach, wo die Eltern schon auf uns warteten.
Wir bedanken uns noch bei allen beteiligten für ein gelungenes Jugendwintercamp.
Weitere Bilder findet ihr auf unsere Facebookseite: Skiclub Erlenbach Wintercamp
Sabine Seipel

Autor:

Alexander Patzelt aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.