Internationales Profi Golf Turnier
KUHN Maßkonfektion Open 2019 im Golfclub Glashofen-Neusaß: Drama und Emotionen am Finaltag

Vom 1.6. – 4.6.2019 gastierte die „Pro Golf Tour“ zum 6. Mal seit 2013 im Golfclub Glashofen-Neusaß mit dem diesjährigen Hauptsponsor und Namensgeber KUHN Maßkonfektion. Die Pro Golf Tour ist eine von vier Satellite Touren, über die sich Golfprofis für die European Tour, der 1. Liga des Golfsports, qualifizieren können. Bekanntester ehemaliger Spieler der Pro Golf Tour ist Martin Kaymer, der 2006 die Turnierserie gewann. In der Zwischenzeit führte er mehrere Wochen die Golf-Weltrangliste auf Platz 1 an und gewann neben vielen anderen Turnieren bereits zwei große Major-Titel (US Open und PGA Championship).

Auch in diesem Jahr erfreute sich die KUHN Maßkonfektion Open in Glashofen einem riesigen Zuspruch. Die 156 Startplätze waren schnell vergeben, die Warteliste war lang. Neben dem wunderschön gelegenen und anspruchsvollen, aber fairen Golfplatz selbst sind es vor allem die Mitglieder und die Clubatmosphäre, die diesen Event so beliebt bei den Profis machen. Hinrich Arkenau, der Sieger aus 2018 und diesjährige Titelverteidiger, sagte: „Wir kommen so gerne zu Euch nach Glashofen, die Stimmung ist so entspannt, die Mitglieder alle so nett und zuvorkommend, es macht uns richtig Spaß bei Euch!“

Eine Besonderheit und bereits eine Tradition bei diesem Turnier ist es z.B., dass Mitglieder des Golfclubs private Übernachtungsmöglichkeiten, z.B. in einem Gästezimmer, für einen Spieler zur Verfügung stellen. Dieses Angebot nehmen die Jungprofis gerne dankend an, und für beide Seiten ist dies ein Erlebnis, aus dem manchmal Freundschaften entstehen.

Die Turniertage begannen am Samstag, den 1.6. mit einem ProAm-Turnier. Drei Amateure spielen dabei zusammen mit jeweils einem Professional in einem Team um den Tagessieg. In entspannter Atmosphäre können die Amateure die Profis hautnah erleben und den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung ihres eigenen Spiels mitnehmen.

Ab Sonntag wurde dann „scharf“ gespielt. Die 156 Professionals kämpften hart um den sogenannten „Cut“. Dies bedeutet, dass die besten 40 Spieler am Finaltag um den Tagessieg spielen durften. Bis dahin war es aber ein weiter Weg mit schwierigen, weil wechselnden Bedingungen, von 30 Grad am Sonntag über Regen und Gewitter-Unterbrechung am Montag. Die letzten Partien konnten am Montag ihr Spiel gerade noch rechtzeitig vor der einsetzenden Dunkelheit beenden.

Richtig spannend wurde es am Finaltag am Dienstag. Der Franzose Romain Vallaeys ging mit 9 unter Par und damit zwei Schlägen Führung vor dem Niederländer Robbie von West im letzten Flight auf die Runde. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches kurz vor Schluss auf dem 17 Grün eine überraschende Wendung nahm: Vallaeys führte zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Punkt Vorsprung, sein erster Tour-Sieg schien mit nur noch einem zu spielendem Loch in greifbarer Nähe zu liegen. Da verkündeten die Schiedsrichter, dass er für einen Regelverstoß zwei Spielbahnen zuvor an Loch 15 eine Strafe von zusätzlichen zwei Strafschlägen erhält. Vallaeys konnte dies kaum fassen und wollte dies auch nicht wahrhaben, dennoch blieb die Entscheidung bestehen – so hart sie auch gewesen sein mochte. Somit lag nun an der letzten und entscheidenden Spielbahn auf einmal van West in Führung. Zum ersten Mal an diesem Tag. Natürlich hinterließ dieses Drama Spuren, Vallaeys Emotionen überwältigten ihn. In dieser Verfassung konnte er diesen Rückstand nicht mehr aufholen und landete auf dem geteilten 2. Rang zusammen mit dem Finnen Sami Välimäki und den beiden deutschen Hurly Long und Christopher Carstensen.

Über den Golfclub Glashofen-Neusaß (GCGN)
„Ja, wir sind ein Golfclub – aber vor allem ein total sympathischer Verein!“ Dies ist das Motto der Mitglieder und des Clubs, der 1987 von Heinrich Hennig gegründet wurde. Ca. 700 Mitglieder aus der Region bis hin in den Frankfurter und Stuttgarter Raum zählt der Golfclub. Neben einem 18-Loch-Meiterschaftsplatz gibt es noch einen weiteren 9-Loch-Kurzplatz, wenn mal etwas weniger Zeit für die Runde ist. Dieser ist auch ideal für Anfänger und Einsteiger geeignet. Für Interessenten bietet der Golfclub jeden Sonntag kostenlose Schnupperstunden. Für die, die das Spiel mit dem kleinen weißen Ball ausgiebig ausprobieren und richtig erlernen möchten, bietet der Club einen Einsteigerkurs inkl. Trainerstunden und Leihschlägern für nur 150 €.
Weitere Informationen: https://www.golfclub-glashofen-neusass.de

Über KUHN Maßkonfektion
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 70 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation steht KUHN seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügt das Unternehmen über eine eigene Produktionsstätte im unterfränkischen Schneeberg sowie 18 Filialen in Deutschland und Österreich. Neben Maßanzügen für Damen und Herren umfasst das Produktprogramm Maßblusen, Maßhemden, Maßschuhe, Hochzeitsanzüge sowie passende Accessoires. 2018 wurde KUHN mit dem 1. Platz für die „Beste Maßbekleidung Deutschlands“ ausgezeichnet. Bereits seit 2016 ist KUHN „Offizieller Ausstatter des DGV“ und stattet die Nationalspieler des Deutschen Golfverbandes mit Maßanzügen und Maßkostümen aus.
Weitere Informationen: https://www.kuhn-masskonfektion.com

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.