UBV-Liegebank
UBV-Liegebank in den Rücker Weinbergen.

Unabhängige Bürgervereinigung Elsenfeld nimmt Himmels-Liegebank
in den Rücker Weinbergen in Betrieb.
Wäre es nicht eh schon der perfekte Tag gewesen um die Liegebank der UBV (Unabhängigen Bürgervereinigung Elsenfeld) gebührend ihrer Bestimmung zu übergeben, man hätte ihn erfinden müssen.
So hat wirklich alles gepasst, um die vom Markt Elsenfeld und Nicole Klug, der Marketingleiterin im Markt Elsenfeld, initiierte Anschaffung von Liegebänken für den Gemeindebereich des Marktes Elsenfeld und seiner Ortsteile Eichelsbach, Rück und Schippach standesgerecht einzuweihen.
Endlich war es soweit und man traf sich am vergangenen Samstag zur UBV- Wanderung von Elsenfeld aus, in die wunderschönen, herbstlichen Weinberge von Rück.
Nach gut einstündigem Fußmarsch kam man im Rücker Weinberg an und legte eine erste Rast im „Rücker Schalk“ ein.
Nach dieser kleinen Stärkung ging es weiter über den Übergang in Richtung Jesuitenberg, wo die UBV-Himmelsliegebank ihren endgültigen Standort an der kleinen Kapelle im Weinberg gefunden hat und auf müde, durstige und hungrige Wanderer wartet, die sich an diesem wunderschönen Fleckchen Erde ausgiebig erholen, ihre Beine hochlegen und sich ausgiebig die Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen können.
Es war einfach toll wie das wunderbare herbstliche Wetter, bei angenehmen Plusgraden, in den bunt gefärbten Weinlagen, die ideale Voraussetzung für die Inbetriebnahme der Liegebank, die sich die UBV mit dem Momme-Verein teilt, bildete.
Und so konnten die Teilnehmer beim Genuss der mitgebrachten kleinen Schmankerln, einem Glas Secco oder Wein die Himmelsblickliege ihrer Bestimmung übergeben. Sinnhafterweise lautet die Gravur auf der angebrachten Sponsorenplakette
„Mit uns liegen Sie richtig“.
Im übertragenen Sinne möchte die UBV-Elsenfeld dies allen Besuchern und Gästen der UBV-Liegebank auf ihrem weiteren Weg durch die in jeder Jahreszeit Sehens- und erlebenswerten Rücker Weinberge mitgeben.
Den Abschluss bildete, nach der Rückwanderung nach Elsenfeld, der Besuch des Kürbisfestes der Freunde des Tiergeheges Elsenfeld im Elsavapark.

Autor:

Berthold OBERLE aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.