Polizeiberichte vom 15.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Körperverletzung
Miltenberg
Am Freitagabend, dem 14.08.2015, gegen 20.40 Uhr, kam es in einer Wohnung in Miltenberg, in der Martin-Vierengel-Str., zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei alkoholisierte Männer gerieten in Streit. Der Wohnungsinhaber nahm daraufhin ein Nunchaku (Würgeholz) und setzte es gegen seinen Gast ein. Als Folge erlitt dieser eine Platzwunde am Kopf und eine Verletzung an seinem Auge. Die eingreifende Bekannte, die Grund des Streites war und lediglich schlichten wollte, wurde ebenfalls ins Gesicht geschlagen.
Die eintreffende Polizeistreife schlichtete den Streit und nahm den Aggressor vorläufig fest. Nachdem der Alkoholwert in seinem Blut festgestellt worden war und er sich beruhigt hatte, durfte er wieder nach Hause gehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, da er nicht berechtigt ist ein Würgeholz zu besitzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 469
Obernburg, Lkrs. Miltenberg
Zwei Leichtverletzte Personen, zwei schrottreife Pkw und über 6500,-- EUR Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B 469 bei Obernburg. Am Freitag, gegen 08:00 Uhr, befuhr eine 28jährige Frau mit ihrem Audi von der Mainbrücke auf die B 469 in Richtung Süden auf. Die Fahrerin wechselte sofort von der Nebenfahrbahn auf den rechten Fahrstreifen, wo sie mit einem Opel zusammen stieß, der von einer 31jährigen Frau gesteuert wurde. Daraufhin drehten sich beide Fahrzeuge und schlugen in die rechten Leitplanken ein. Beide Fahrerinnen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus Erlenbach. Die schrottreifen Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei war vor Ort und reinigte die Fahrbahn.

Unfallflucht dank Zeugen geklärt
Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Freitag eine Unfallflucht in Kleinwallstadt rasch geklärt werden. Gegen 17:10 Uhr befuhr eine 61jährige Frau mit ihrem Audi die Ringstraße und blieb an einem geparkten Mercedes hängen. Die Frau blieb zunächst stehen und beschaute beide Fahrzeuge, stieg dann jedoch wieder ein und fuhr davon. Eine Frau hatte den Vorfall beobachtet und konnte die notwendigen Angaben der Polizei mitteilen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000,-- EUR.

Stark betrunken in die Leitplanken
Wörth, Lkrs. Miltenberg
Seinen Citroen schrottreif gefahren hatte ein 20jähriger am Samstag. Gegen 02:50 Uhr befuhr der junge Mann die Bahnhofstraße in Klingenberg in Richtung Wörth. Kurz vor dem Bahnübergang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanken. Danach wurde der Pkw nach links abgewiesen und kam im Straßengraben zum Stehen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Citroen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von über 10700,-- EUR.

Unter Drogeneinfluss mit Mofa unterwegs
Großwallstadt, Lkrs. Miltenberg
Drogentypische Auffälligkeiten wurden bei einem Mofafahrer in Großwallstadt festgestellt. Der 21jährige wurde am frühen Freitagabend mit seinem Mofa in Großwallstadt kontrolliert. Eine Blutentnahme war fällig.

Fahrrad-Diebstahl
Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg
Ein blaues Herrenfahrrad der Marke Bulls verschwand im Laufe des Donnerstags am Bahnhof Kleinwallstadt. Das Trekkingrad wurde morgens unverschlossen im Fahrradständer abgestellt und war am späten Nachmittag weg. Das Rad hatte noch einen Zeitwert von ca. 70,-- EUR.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Wechselfalle in Bäckerei – Unbekannter erbeutet 90 Euro – Kripo ermittelt
ASCHAFFENBURG. Bereits am Montagnachmittag war ein sogenannter Wechselfallenbetrüger in einer Bäckereifiliale aktiv. Während er sich Geldscheine wechseln ließ, agierte der Unbekannte so geschickt, dass er letztlich 90 Euro erbeutete. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Zeugenhinweise.
Gegen 16:00 Uhr hatte der Mann den Backshop in der Herstallstraße betreten und zunächst ein Gebäckstück gekauft. Nach dem Bezahlvorgang wollte er zwanzig 10-Euro-Scheine in größere Scheine wechseln lassen. Durch geschickte Ablenkungstaktik und anscheinend auch Fingerfertigkeit war es dem Unbekannten gelungen, neun der 10-Euro-Scheine vor der Übergabe an die Kassiererin abzuzweigen. Mit den übergebenen größeren Scheinen machte er sich dann aus dem Staub.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 35 Jahre alt und ca. 175 groß, schlanke Figur, er sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug eine dunkle Oberbekleidung und dunkle Hose sowie Flip-Flops.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.

Neuwertiger Pkw gestohlen – Kripo nimmt Hinweise entgegen
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter einen neuwertigen Ford Kuga vom Parkplatz eines Gasthauses gestohlen. Der Wert des Geländewagens wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.
In der Zeit zwischen Dienstag, 23:30 Uhr, und Mittwoch, 02:50 Uhr, hatte der Täter den Geländewagen gestohlen, der auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz des Gasthauses in der Schwanengasse abgestellt war. Wie der Unbekannte beim Diebstahl vorgegangen ist, liegt derzeit noch im Dunkeln. Bei dem Geländewagen handelte es sich um einen schwarzen Ford Kuga mit dem amtlichen Kennzeichen W-HQ5274.
Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise auf den Standort des Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Zugangstüre an Reihenhaus beschädigt – Einbrecher gelangen nicht ins Gebäude
ASCHAFFENBURG. Zwischen dem Freitagmorgen und dem Nachmittag ist es zu einem Einbruchsversuch in ein Reihenhaus gekommen. Der Täter scheiterte an einer massiven Eingangstüre und drang nicht in das Gebäude ein. Die Aschaffenburger Polizei nimmt jetzt Zeugenhinweise entgegen.
In der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr hatte der Einbrecher versucht, die Zugangstüre zu dem Wohnhaus in der Würzburger Straße aufzuhebeln. Die Türe hielt den Angriffen stand und der Täter ging leer aus. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.
Die Aschaffenburger Polizei hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Familienstreit eskaliert – 28-Jähriger mit Stichverletzung – Onkel vorläufig festgenommen
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Familienstreit zwischen Onkel und Neffe ist am späten Freitagabend eskaliert. Der 28-Jährige Neffe erlitt eine oberflächliche Stichverletzung im Rückenbereich. Am Samstagvormittag nahmen Polizeibeamte den dringend Tatverdächtigen 55-Jährigen vorläufig fest. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg aufgenommen.
Kurz nach 05:30 Uhr hatte sich der 28-Jährige aus dem Aschaffenburger Klinikum am Notruf der Polizeieinsatzzentrale gemeldet. Er gab an, dass er im Verlauf einer Auseinandersetzung mit seinem Onkel eine Stichverletzung davongetragen habe. Sofort machten sich Polizeibeamte auf den Weg ins Krankenhaus. Der Anrufer hatte wies eine nicht lebensbedrohliche Stichverletzung im Bereich des Rückens auf, die er nach seinen Angaben vor der Wohnung Stockstadt erlitten hatte.
Gegen 08:30 Uhr trafen Polizeibeamte den Beschuldigten, der in Baden Württemberg wohnhaft ist, im Ortsbereich von Aschaffenburg bei Verwandten an. Nach einer vorläufigen Festnahme wurde er zur Polizeidienststelle gebracht. Dort führte ein Arzt eine angeordnete Blutentnahme durch.
Die Kriminalpolizei hat die ersten Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg übernommen. Für den Sonntag wurde die Vorführung beim Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Aschaffenburg angeordnet. Dieser wird entscheiden, ob ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 55-Jährigen erlassen wird.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.