Bildergalerie und Reportage
Schön war die Zeit ...

Sie haben gut lachen ... diese vier Bedienungen in einer Miltenberger Konditorei: Kuchen und Torten gibt es reichlich und in großer Auswahl, außerdem sind die Warteschlangen jetzt nicht mehr so lange wie vor der Corona-Krise!
40Bilder
  • Sie haben gut lachen ... diese vier Bedienungen in einer Miltenberger Konditorei: Kuchen und Torten gibt es reichlich und in großer Auswahl, außerdem sind die Warteschlangen jetzt nicht mehr so lange wie vor der Corona-Krise!
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Mit einem imposanten Sonnenaufgang startete der Sonntag, der 15. März 2020, in der Region zwischen Main und Tauber.

Ein fast wolkenfreier, blauer Himmel mit reichlich Wärme, Sonne und angenehmen Temperaturen präsentierte sich der Bevölkerung, die es aber nicht zu Hause hielt.

[b]

Rast in Städten

Motorräder und Pkws[/b] gab es zuhauf auf den Straßen, die in größeren Kommunen wie Obernburg, Elsenfeld, Erlenbach, Klingenberg, Freudenberg, Miltenberg, Amorbach, Walldürrn, Wertheim und Tauberbischofsheim Halt machten.

Attraktive Ziele waren Eiscafés und Konditoreien. Weniger zum Indoor-Verweilen nutzten viele Ausflügler in Zeiten der Corona-Krise die Rast, eher zum Spazieren, Schlendern und Promenieren.

[b]

Kaum Small-Talks und viel Körper-Distanz waren die Devise

„Die Warteschlangen[/b] sind derzeit nicht so lang und fallen etwas kürzer aus!“, bestätigte eine Torten-Verkäuferin in Miltenberg. In den Tankstellen nebenan ging es auch zügig zu: Tanken, eine Sonntagszeitung, einige Knabbersachen und eine Cola  - und schon war man wieder draußen an der frischen Luft oder beim Einstieg ins Auto. Wenig Small-Talks und viel Körper-Distanz galt als Devise.


Kommunalwahlen in Bayern, Corona in Deutschland

Wer keine Briefwahl gemacht hatte, ging in Bayern schnell noch wählen. Da brauchte in den Wahllokalen in Stadt und Land der eine oder andere Wähler schon etwas länger. Ursache waren die umfangreichen Wahlvorschlags-Formulare für potentielle Landrats-, Bürgermeister-, Kreisrat- und Gemeinderatskandidaten.

Kommen und Gehen am Main

Viel Bewegung zu Fuß, Rad-Sport und Spaziergänge prägten das Bild am Main in Miltenberg.
Die freundlichen Bedienungen in einem Kuchen-und Tortenladen schoben ihren Service von zwölf bis 18 Uhr. „Dann geht’s heim!“ schmunzelte eine Verkäuferin. Sie wolle sich erst einmal etwas ausruhen und freue sich auch auf einen kurzweiligen Fernsehabend, wenn die ersten Wahlergebnisse bekannt gegeben werden. An die nächsten Tage und Wochen mag sie erst gar nicht denken.

[b]

Warum? Corona ist längst in Deutschland angekommen und schränkt den Alltag immer mehr ein!

[/b]

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.