Jugendhaus St. Kilian
Besondere Atmosphäre beim Go[o]d-Night Jugendgottesdienst in Miltenberg

Bei einer schönen Atmosphäre in der Hauskapelle des Jugendhauses St. Kilian in Miltenberg konnten ca. 20 Personen am Samstag, den 26.09.2020 den Go[o]d night Jugendgottesdienst feiern. Trotz der ungewohnten Atmosphäre der Hygiene- und Abstandsbestimmungen kam eine schöne Gottesdienststimmung auf.
In diesem Jahr nehmen wir besonders unseren neuen Jugendkreuzweg am Jugendhaus in den Blick. Deswegen war das Thema dieses Gottesdienstes die 8. Station: „Tears in heaven - eine Tränenwand“, Jesus begegnet den weinenden Frauen.
Mit Impulsen und Fragen wurden die Teilnehmer*innen eingeladen sich zu dieser Station ihre eigenen Gedanken zu machen, besonders durch die Fürbittaktion wurde das gut umgesetzt. Jugendseelsorger Bernd Winter ging in seiner Predigt vorher darauf ein, dass es viele Situationen in unserem Leben gebe, ob traurige oder auch freudige, in denen uns Tränen kommen.
Nach der Predigt konnte Jede*r eine Holzträne mit solchen Situationen beschriften und vor den Altar legen. Diese Tränen haben nun ihren Platz an der 8. Station des Jugendkreuzweges im Garten des Jugendhauses in Miltenberg gefunden.
Die musikalische Umrahmung übernahm die Band Gniplokers, die auf der Empore der Hauskapelle musizierten. Mit einigen Instrumentalstücken wurden die Teilnehmer*innen auch eingeladen ihren Gedanken nachzugehen.
Wir danken herzlich dem Vorbereitungsteam und der Band Gniplokers für das gute Gelingen des Jugendgottesdienstes!

- Regionalstelle Miltenberg, Kirchliche Jugendarbeit der Diözese Würzburg und Jugendhaus St. Kilian -

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen