Bildergalerie KLANG RAUM KONZERT MILTENBERG
NEUE WELT Philharmonie I 28.09.2019 I Stadtpfarrkirche Miltenberg

Das Konzertprojekt "NEUE WELT" Philharmonie ist ein großes sinfonisches Orchester von Miltenberg und vereinigt Musikerinnen und Musiker aus Miltenberg/Bürgstadt sowie aus dem Raum von Aschaffenburg bis Würzburg.
99Bilder
  • Das Konzertprojekt "NEUE WELT" Philharmonie ist ein großes sinfonisches Orchester von Miltenberg und vereinigt Musikerinnen und Musiker aus Miltenberg/Bürgstadt sowie aus dem Raum von Aschaffenburg bis Würzburg.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Erste Impressionen von einem faszinierenden Konzert in Miltenberg.

Musikalischer Aufbruch in eine „Neue Welt“

Grandioses Konzert in der Miltenberger Stadtpfarrkirche

Miltenberg. Veränderungen erlebt man im Alltag immer wieder. Flexibilität ist im Beruf und im Privatbereich ständig vonnöten, um vielen An- und Herausforderungen gerecht werden zu können.

Erfolg und Scheitern liegen dabei oft nah beieinander, doch eine Prise Optimismus sowie viel Elan und Schwung verhelfen nicht nur der Seele Flügel.

In der Musik gibt es für dieses Phänomen des zu meisternden Wandels beste Beispiele.

Wie solche Aufgaben organisatorisch und musikalisch optimal gelöst werden können, das bewies
das Konzert mit Orchestermusik am vergangenen Samstagabend in der sehr gut besuchten
Stadtpfarrkirche St. Jakobus in Miltenberg.

Hervorragende Vorbereitung und Organisation

Ansgar Waschbüsch, passionierter Fagottspieler bei der Stadtkapelle Miltenberg, organisierte ein grandioses Konzert mit ehrenamtlichen Musikerinnen und Musikern aus der hiesigen Region.

Unterstützt wurde er dabei von vielen Helfern und Institutionen. Sein Ziel war es, Nachwuchstalente einzuladen, diese zu fördern und in Form eines sinfonischen Orchesters der Öffentlichkeit vorzustellen.

Hochkarätige Komponisten und Interpreten

Das klappte nicht nur mit dem wohlklingenden Titel „Neue Welt Philharmonie“, einem exzellenten Dirigenten - Professor Wolfgang Kurz aus Würzburg -, dem meisterhaft agierenden Organisten Alexander Huhn, der gefühlvoll spielenden Harfen-Solistin Bettina Linck („Danse sacrée et danse profane“)  sowie hochkarätigen Musikstücken beispielsweise der Komponisten Charles-Marie Widor, Claude Debussy und Camille Saint-Saens.

Fazit: Der inzwischen bereits zweite Beitrag der „Neue Welt Philharmonie“ in Miltenberg wird allen Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleiben. Die Synthese Orchestermusik und Orgelspiel wurde zu einem unvergesslichen Konzertabend.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.